Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Keine Kennzeichen mehr bei der Mail App?

Keine Kennzeichen mehr bei der Mail App?

Steph@n
Steph@n12.10.2222:06
Vermutlich seit iOS 16, habe ich auf dem iPhone keine Kennzeichen mehr an der Mail App und kann es auch nicht einschalten.

Auf dem iPad ist es weiterhin vorhanden.

Soll das so, oder ist was im Argen, oder hab ich ein Brett vorm Kopf?
Bei den Nachrichten kann man es nach wie vor ab oder anwählen.
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh12.10.2223:40
Moin,

Auf meinem iPhone 13 Pro Max ist dee entsprechende Schalter auch für Mail unter iOS 16.0.3 noch vorhanden und das Kennzeichen mit der Zahl ungelesener Mails am Icon auch vorhanden.

Ich kann die aber nicht sagen, warum es bei dir fehlt und wie du es behebst.
+1
Steph@n
Steph@n12.10.2223:57
Danke für die Antwort, habe auch 16.0.3 installiert.
0
Weia
Weia12.10.2223:57
Steph@n
Vermutlich seit iOS 16, habe ich auf dem iPhone keine Kennzeichen mehr an der Mail App und kann es auch nicht einschalten.
Hattest Du eine Beta installiert? Welches iPhone?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
marm13.10.2200:44
Betrifft das nur einzelne Absender/Konversationen? Durch langes Drücken auf Mails im Posteingang lassen sich Konversationen stummschalten.
Mit einem eingeschalteten Focus lässt sich eine App wie Mails ebenfalls stummschalten.
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.10.2201:00
Wenn es ein Fokus wäre, müsste der Schalter aber in den Einstellungen ja grundsätzlich noch vorhanden sein. Das gleiche gilt für einzelne stummgeschalte Absender/Konversationen. Er kann das Kennzeichen ja nicht mal in den Einstellungen überhaupt aktivieren.

Neugestartet hast du das iPhone schon mal? Ansonsten habe ich keine Idee über: Backup Zurücksetzen Neuinstallation Einspielen des Backups hinaus (und wenn das nicht wirkt erstmal ohne Rückspielen des Backups testen.)

Wird das iPhone vielleicht über eine IT-Abteilung verwaltet und/oder ist da ggf. ein Profil installiert, dass hier Beschränkungen mit sich bringt? Ich habe zwar keine Ahnung, ob man über diesen Weg etwas in der Richtung sperren kann, aber wenn es geht, gibt es ja inzwischen Firmen, die teilweise gar nicht wollen, dass ein Mitarbeiter zu jeder Tages- und Nachtzeit direkt auf neue Mails gestoßen wird.
0
Steph@n
Steph@n13.10.2210:23
Danke für eure Gedanken.
Es handelt sich um ein iPhone 13 mit 128GB.
Es gibt keine IT, Fokus, Beta oder Profil in irgendeiner Form die mit bekannt wären.
Es sind alle eingehenden Mails betroffen, Stumm habe ich auch nichts gestellt.
Neustarts habe ich mehrfach ausgeführt.
Backup, bzw. Zurück setzen und einmal alles neu wären dann die letzten Optionen.
Das habe ich noch nicht gemacht, dachte vielleicht ist nur irgendwas verstellt.
0
tbaer
tbaer13.10.2210:45
Wenn du eine komplette Neuinstallation des iPhone scheust, kannst du auch die Mail-App löschen und neu aus dem App-Store laden und installieren. Möglicherweise reicht das schon.

Wenn das geklappt hat, solltest du trotzdem im "Hinterstübchen" haben, das da irgend etwas die Software von deinem Handy verknotet hat und trotzdem eine komplette Neuinstallation vornehmen. Nicht dass sich woanders auch noch Fehler oder ungewöhnliches Verhalten einstellen.
+1
tarbi13.10.2212:18
erst einmal, du bist mit dem Problem nicht alleine, siehe

leider ohne Ergebnis

ich glaube aber ich habe den passenden Artikel gefunden

Du musst nur die Mail-App neu installieren ...

Problem bei der Recherche: findet man nur wenn man mit den englischen Begriffen sucht.
"iOS" "mail" "badges" "Not available"
Auf deutsch habe ich auch nichts gefunden
+6
Steph@n
Steph@n13.10.2221:25
Tatsächlich, da ist das Kennzeichen wieder.
Habe die App neu installiert und es funktioniert wieder.
Besten Dank!
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.