Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 13: Icons größer?!

iOS 13: Icons größer?!

hakken
hakken21.09.1901:02
Hallo in die Runde,

ich habe gerade das Update installiert und den Eindruck das die Icons größer geworden sind, was ich als störend empfinde. Die Option "Anzeigezoom" im Bereich "Anzeige & Helligkeit" ist verschwunden.

Gibt es ein Äquivalent?
-2

Kommentare

Igor Detlev21.09.1912:59
hakken
Hallo in die Runde,

ich habe gerade das Update installiert und den Eindruck das die Icons größer geworden sind, was ich als störend empfinde.

Nein, sind genauso groß
hakken

Die Option "Anzeigezoom" im Bereich "Anzeige & Helligkeit" ist verschwunden.

Ist hier nach wie vor vorhanden (ganz unten)
+3
Kapeike
Kapeike21.09.1913:04
Also, ich habe die Option noch in iOS 13. Es ist die letzte Einstellungsmöglichkeit ganz unten. Sie bietet nach wie vor die Auswahl zwischen Standard und vergrößert.
0
maculi
maculi21.09.1913:18
Ich hab zwar nicht den Eindruck, das die Icons größer geworden sind. Aber auf meinem SE ist der Anzeigezoom definitiv nicht vorhanden.
0
Kissi
Kissi21.09.1913:34
Auf meinem X kann ich es auch nicht finden
Vielleicht nur noch auf den Plus/ Max Modellen?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
z3r021.09.1913:40
Xs hier und ebenfalls nicht vorhanden.
0
Kapeike
Kapeike21.09.1913:55
Kann sein, dass es den großen Größen vorbehalten ist. Frau hat ein SE = kein Zoom, ich habe 8 Plus und Sohn Xr = Zoom vorhanden.

hakken: Was hast du denn für ein iPhone?
0
Kapeike
Kapeike21.09.1917:44
Habe noch ein bisschen rumgesucht und das hier gefunden:



Also aus dem Apple Handbuch für iOS 13:

"Vergrößern der Bildschirmdarstellung auf dem iPhone mit Anzeigezoom

Auf unterstützten Modellen kannst du den aktuellen Bildschirminhalt vergrößert darstellen.
- Wähle „Einstellungen“ > „Anzeige & Helligkeit“.
- Tippe auf „Anzeige“ (unter „Anzeigezoom“).
- Wähle „Vergrößert“ aus und tippe auf „Einstellen“."

Beim Klick auf "unterstützte Modelle" fehlen in der Tat SE und X, allerdings sind neben den plus Geräten auch kleine Geräte wie das 6s, das 7 und das 8 in der Liste.

Unter iOS 12 hat das X auch schon gefehlt.
+1
Kissi
Kissi21.09.1918:10
Und wohl auch das Xs 😳
Eigenartig
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
hakken
hakken22.09.1921:19
Ich nutze iPhone X und 7 parallel.

Das es den Zoom auf dem SE nicht gibt wusste ich, aber beim X hatte ich mich (ob des erwähnten Eindrucks) irgendwie erstmal gewundert. Hängt vlt. mit dem Seitenverhältnis des Displays zusammen.

Danke für die Aufklärung.
+1
becreart23.09.1907:28
Ich hätte gerne alles etwas kleiner 😕
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.