Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 13 GM > bekannte Probleme

iOS 13 GM > bekannte Probleme

shotekitehi
shotekitehi17.09.1911:23
Hi,

mich würde von den Beta-Testern interessieren, welche Probleme noch bei der GM von iOS 13 bestehen, z.B. explizit die DKB warnt seit PSD2 vor dem Einsatz von iOS 13 (Beta) Funktioniert die DKB-App/ Tan2Go?

Gibt es noch andere Probleme

Danke & Gruß
shotekitehi
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
-7

Kommentare

Philantrop
Philantrop17.09.1911:51
Funktioniert die DKB-App/ Tan2Go? => Ja.
+1
rmayergfx
rmayergfx17.09.1912:05
Kann keine Warnung bei der DKB sehen.... bitte mal einen Link dazu einstellen...
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
shotekitehi
shotekitehi17.09.1912:33
rmayergfx
Kann keine Warnung bei der DKB sehen.... bitte mal einen Link dazu einstellen...



Bitte ganz nach unten scrollen

„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
-2
shotekitehi
shotekitehi17.09.1912:34
Philantrop
Funktioniert die DKB-App/ Tan2Go? => Ja.

Dankeschön
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
beanchen17.09.1912:43
Welche Bank sagt schon "unsere App funktioniert mit der BETA, installiert sie ruhig"?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+7
Steph@n
Steph@n17.09.1915:52
Zwei Tage noch, das wird ja wohl zu schaffen sein...
+2
Caliguvara
Caliguvara17.09.1918:14
Hier die bekannten Probleme.
„Don't Panic.“
0
shotekitehi
shotekitehi17.09.1919:19
Caliguvara
Hier die bekannten Probleme.

Danke.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
-1
SirVikon18.09.1902:00
Caliguvara
Hier die bekannten Probleme.

Das ist aber eine Verlinkung zur 13.1 Beta, die ja nichts mit der 13 GM zu tun hat.
0
Caliguvara
Caliguvara18.09.1908:16
Na an der 1 soll's nicht scheitern. Bitte sehr.
„Don't Panic.“
+1
matt.ludwig18.09.1908:33
Dann sind aber auch nur die, die Apple auch bekannt sind. Und da werden bestimmt keine Apps auftauchen die nicht laufen.
Caliguvara
Na an der 1 soll's nicht scheitern. Bitte sehr.
0
Caliguvara
Caliguvara18.09.1909:28
Unter dem Strichpunkt "Third Party Apps" zu finden.
Aktuell etwaige Kompatibilitätsprobleme* mit Chromecast Devices.


*Ein Graus dieses Wort auf einer englischen Tastatur zu schreiben 😃
„Don't Panic.“
+2
matt.ludwig18.09.1909:57
Caliguvara
Unter dem Strichpunkt "Third Party Apps" zu finden.
Aktuell etwaige Kompatibilitätsprobleme* mit Chromecast Devices.


*Ein Graus dieses Wort auf einer englischen Tastatur zu schreiben 😃

Hehe, aber da wird dennoch nicht der Großteil aufschlagen
-2
marc.hb18.09.1910:09
Bei mir ist Mail mit dem GM richtig verbuggt. Er zeigt mir Mails im Sperrbildschirm, wenn ich die Mail app öffne ist die Mail nicht da und wird dann erst geladen und mir wieder als neue Mail angezeigt. Lösche ich eine Mail wenn sie offen ist, geht die App nicht wieder in dern Posteingang sondern bleibt auf einer grauen Seite. Das wirkt alles noch wie eine frühe Beta Phase.
+4
Philantrop
Philantrop18.09.1910:13
Ich hab in 13.1 auch noch den Mail-Bug eine Mail angezeigt zu bekommen und das oberste Feld des Posteingangs ist schwarz (darkmode) ohne Schrift oder Mailinhalt. Draufklicken und anzeigen geht - man weiß aber nicht was man öffnet.
0
Orte19.09.1907:09
Caliguvara
Na an der 1 soll's nicht scheitern. Bitte sehr.

So leichtsinnig würde ich das nicht behaupten. Oder hast du es bereits getestet?
Fakt ist, das so ziemlich alle Banken abfragen, ob das OS eine Beta oder gejailkrakte Version ist. Danach versagen die Apps ihren Dienst. Unter iOS 12 lief damals bis zum letzten Tag die TAN2Go App der DKB nicht. Erst mit offiziellen Release kam ein Update.
Die Aussage der DKB auf der Website ist streng genommen auch nicht ganz korrekt. Nicht die DKB App selbst dürfte streiken, sondern eben die TAN2Go App. Und das ist IMHO so gewollt. Und seit PSD2 kommt man ja unter Umständen nicht mal mehr aufs Konto wenn der Generator streikt.
+1
becreart19.09.1907:14
Caliguvara
*Ein Graus dieses Wort auf einer englischen Tastatur zu schreiben 😃

Kompatibilitaetsprobleme 😃
0
hannibal_de119.09.1907:18
marc.hb
Bei mir ist Mail mit dem GM richtig verbuggt. Er zeigt mir Mails im Sperrbildschirm, wenn ich die Mail app öffne ist die Mail nicht da und wird dann erst geladen und mir wieder als neue Mail angezeigt. Lösche ich eine Mail wenn sie offen ist, geht die App nicht wieder in dern Posteingang sondern bleibt auf einer grauen Seite. Das wirkt alles noch wie eine frühe Beta Phase.

Genau den selben Bug hab ich auch. Und das neue Reply Menü in Mail find ich auch bescheiden.
+2
Caliguvara
Caliguvara19.09.1908:07
Orte
Caliguvara
Na an der 1 soll's nicht scheitern. Bitte sehr.

So leichtsinnig würde ich das nicht behaupten. Oder hast du es bereits getestet?
Fakt ist, das so ziemlich alle Banken abfragen, ob das OS eine Beta oder gejailkrakte Version ist. Danach versagen die Apps ihren Dienst. Unter iOS 12 lief damals bis zum letzten Tag die TAN2Go App der DKB nicht. Erst mit offiziellen Release kam ein Update.
Die Aussage der DKB auf der Website ist streng genommen auch nicht ganz korrekt. Nicht die DKB App selbst dürfte streiken, sondern eben die TAN2Go App. Und das ist IMHO so gewollt. Und seit PSD2 kommt man ja unter Umständen nicht mal mehr aufs Konto wenn der Generator streikt.
Wie gesagt, hier läuft die Beta stabil. 8 Banking Apps von 6 Banken bereiten keinerlei Probleme 🤷🏻‍♂️
becreart
Caliguvara
*Ein Graus dieses Wort auf einer englischen Tastatur zu schreiben 😃

Kompatibilitaetsprobleme 😃
Tja.... Touché 🤣
„Don't Panic.“
0
marc.hb19.09.1910:48
hannibal_de1
Genau den selben Bug hab ich auch. Und das neue Reply Menü in Mail find ich auch bescheiden.

Dem stimme ich zu. Gernell ist das Share Sheet nur noch unübersichtlicher geworden.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass in der Musik App die Steuerelemente für Zufallswiedergabe und Titel wiederholen schon wieder woanders hingewandert sind. Wieso zum Teufel, muss Apple bei jedem System Update die Steuerelemente in den Apps verschieben? Haben die keine anderen Probleme? Auf den riesen Displays ist so viel Platz, warum werden diese oft genutzen Buttons überhaupt in zig kleinen Menüs versteckt? Immerhin hat der Knopf zum Anzeigen der Liedtexte einen großen Button im Hauptbildschirm bekommen, na danke den nutze ich ja auch 10 x täglich.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.