Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iOS 11 Dateien-app AFP-Share

iOS 11 Dateien-app AFP-Share

omek25.09.1717:35
Ich würde gern mit Affinity Photo auf dem iPad zugriff auf die Daten auf meinen Rechner zugreifen.
Den Documents App zusammen mit dem Dateien-app (SMB-Share) habe ich schon probiert, allerdings muss ich die zu bearbeitende Datei immer erst laden. Das ist mir zu viel Datenmüll.
Gibt es eine Möglichkeit AFP-Shares von meinem Rechner in dem Dateien-app auf dem iPad Pro zu nutzen?
Ich habe irgendwo gesehen, das es mit OS X Server geht
Einstellungen/Account&Passwörter Account hinzufügen Andere macOS-Serveraccount hinzufügen

Ich möchte mir aber ungern den Server installieren. Habt ihr andere Ideen? Die Dateien App habe ich mir ein wenig anders vorgestellt. Ich hatte eigentlich erwartet, dass man eine USB-Platte/Stick und Netzwerk-Freigaben nutzen kann, so ist es bisschen sinnlos.
0

Kommentare

omek27.09.1707:45
Hab mir jetzt mangels Alternative doch den macOS Server 5.4 gekauft. Aber leider gibt es die IOS Sharing Funktion nicht mehr Was ist das nur für ein Mist...
Mal sehen ob ich das Geld zurück bekomme, da ich den Server wirklich nur für die Datenübertragungen zwischen den Dateien.app und meinem Mac bräuchte.
0
MikeMuc27.09.1708:31
Für sowas gibts doch die Cloud. Ob nun iCloud, Dropbox, OwnCloud oder eine andere Wolke ist egal. Die alle einen Ordner den du von allen Geräten erreichen kannst.
0
trottel500027.09.1708:34
geht das nicht über die "Freigabe" auf dem Rechner ?
Da kannst Du doch gezielt Ordner für Benutzer freigeben die im selben Netzwerk unterwegs sind.
-1
omek27.09.1712:01
Die Freigaben sehe ich aber nicht in dem Dateien App des iPads. Ich wollte es so wie in der Anleitung:
0
MikeMuc27.09.1712:46
Die Freigaben waren immer nur für echte Rechner, aber nie für IOS-Geräte. Die verlinkte Anleitung bezieht sich nur darauf wie man seine Mails von einem Maiserver abholt und versendet. Mit Dateien hat das absolut nix zu tuen. Insofern ist die Anleitung für Apfelsinen und nicht für Äpfel ;
0
omek27.09.1713:37
Ließ mal bitte ab „Connect your iOS device to your macOS File Server“
Es muss mit der vorherigen Version gegangen sein. Ich habe auch schon Screenshots davon gesehen , wie der Server in der Dateien.App aufgeführt war.
0
omek27.09.1720:40
Ich habe eben eine El Captain VMware Installation gemacht. Da wurde die Server Version 5.2 installiert. Damit funktioniert das Sharing wie ich mir das vorstelle. Leider hat da Apple mal wieder wichtige Funktionen gestrichen.

+1
aqua01
aqua0127.09.1721:10
in High Sierra sind manche Funktionen des Servers in das OS selbst gewandert. Schau mal in den Freigaben in den Systemeinstellungen ob du da was findest. Ich habe auch suchen müssen bis ich gesehen habe, das TimeMachine Support nun nicht mehr im Server zu administrieren ist, sondern in den Freigaben. (Rechte Maustaste am Ordner und dann erweiterte Funktionen)
Keine Ahnung, was Apple sich dabei gedacht hat....
0
omek27.09.1721:14
Hab ich natürlich schon getan, aber eine iOS Freigabe gibt es da nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.