Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie und Toast, DVD brennen

iMovie und Toast, DVD brennen

Jürgen Nielebock09.11.0522:40
Hallo,
ich habe das Problem, eine DVD+RW mit einem iMovie Film (ca. 1,5 Std.) mit Toast zu brennen.
In der Toast-Anleitung steht, dass ich ein iMovie-Projekt mit Toast brennen könne:
1. iMovie Projekt sichern.
2. Öffnen den Ordner mit dem iMovie Projekt.
3. Ziehe die iMovie-Referenzdatei per Drag & Drop in Toast. Toast fügt den Film dem Videoinhaltsbereich hinzu.

Meine Frage ist: Was ist eine Referenzdatei? Wo finde ich diese?
Ich habe nur die iMovie-Projektdateien, die ich aber nicht in in den Videobereich von Toast per Drag&Drop einsetzen kann.
Gruß Jürgen

PS:"technische Daten" System 10.4.3, Cube mit 1.2 GHz, 1.25 GB SDRAM, Toast 6.0.1., iMovie HD 5.0.2, Pioneer DVD-RW DVR-109
0

Kommentare

90210
9021009.11.0522:52
Projektdatei anklicken, Kontextmenü, Paketinhalt zeigen, Media, ..dann das *.dv File in Toast ziehen.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021009.11.0522:58
Sorry, falsche Info. Nicht im Media Ordner sondern im Ordner "Shared Movies" - dann Ordner iDVD und dort die *.mov Datei in Tost ziehen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.