Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie oder FCE ???

iMovie oder FCE ???

hecki2001
hecki200118.02.0419:12
RonniRoyaL
Die Slick Collection hab ich gesehen. Hast du damit schon gearbeitet? Die Frage, die sich mir grundsätzlich stellt ist ja die: Soll ich Geld für Effekte ausgeben, die evtl. schon in FCE sind? Für etwas mehr Geld investiert (FCE) also der bessere Leistungsumfang?
Kann FCE das, was auch die SlickCollection beinhaltet.

bernd
Gegoogelt hab ich schon. Dummerweise sind die Effekte, die mir gefallen eben nicht frei.
Mal nebenbei blöd gefragt: Wieso mehrere Videospuren? Bislang habe ich mir so beholfen, dass ich die Clips geschnitten hab´ und hintereinandergestellt. Das ganze dann mit Übergängen und Effekten 'verfeinert'.
Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

hecki2001
hecki200118.02.0413:55
Hallo,
ich experimentiere momentan mit iMovie. Die Soft gefällt mir von der Bedienung eigentlich ganz gut und ist ausreichend für meine Zwecke.
Das einzige was mir fehlt sind ein paar zusätzliche Effekte und Übergänge.
Wäre es jetzt sinnvoller, mir solche noch zusätzlich zu kaufen, oder kann FCE schon alles, was ich mir wünsche?
FCE hat seinen Preis und die Effekte können auch bis $200 kosten.
Was tun?
Oder kennt ihr kostenlose Effekte? Ein paar hab ich schon gefunden, aber die schönen kosten halt wieder.
Was tun??
Danke.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL18.02.0414:55
Wenns dir nur um die Effekte geht würd ich auch bei iMovie bleiben. Ansonsten lässt es sich mit FCE natürlich schon etwas professioneller arbeiten. Ich vermute mal, je länger du dich mit Videoschnitt beschäftigst, desto weniger Effekte und Übergänge wirst du verwenden. Falls du aber wirklich welche brauchst leg dir die iMovie Slick Collection zu.
0
Bernd
Bernd18.02.0414:42
wenndir NUR effekte fehlen reicht iMovie.......Effekte kann man kaufen, gibts teilweise umsonst musst ehalt mal googeln.
<br>
<br>FCE hat halt einen großen vorteil! du kannst mehrere Video spuren verwenden, bis 99! iMovie hat EINE video spur!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.