Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie HD (ein) Clip Problem

iMovie HD (ein) Clip Problem

letzterdodo
letzterdodo22.11.0520:42
Ich bin nun mittlerweile auch von iMovie 4 auf iMovie HD umgestiegen und versuche über das Formac Studio TVR ein Video zu importieren. Bei iMovie 4 gab es ja noch die 2GB (9Minuten) Grenze für Clips der bei iMovie HD allerdings nicht mehr vorhanden zu sein scheint. Dies zwingt mein iMovie allerdings nach ca. 1 Stunde und einer Clipgröße von ungefähr 13GB in die Knie.

Weiß jemand eine Möglichkeit die Clipgröße (2GB Begrenzung) wieder einzustellen?

Ach und auch "Bei Szenenwechseln immer neuen Clip beginnen" einzustellen hat keine Abhilfe gebracht.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen22.11.0521:30
Ich habe gerade kein so grosses file rumliegen

Im Terminal diesen Befehl absetzen

defaults write com.apple.iMovie "AutoSceneDetectMaxBytes: %d" 2042880000

Dies sollte auch in iMovie HD die clip-Grösse wieder auf 2 GB begrenzen.
0
90210
9021022.11.0522:39
Vieleicht hilft diese Einstellung.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
letzterdodo
letzterdodo23.11.0518:24
Danke für die Tipps, allerdings sind sie ohne Ergebniss geblieben, iMovie nimmt immer noch alles in einem Clip auf und spittet nichts.
0
90210
9021023.11.0520:14
Was macht das für einen Unterschied. Du brauchst auch dann für eine Stunde 13 GB Platz ... und nur weil die Clips in 2GB unterteilt sind wird doch der Rechner nicht weniger beansprucht.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.