Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie HD 06: nach video-export, fehöer bei tonverläufen

iMovie HD 06: nach video-export, fehöer bei tonverläufen

flowgrow
flowgrow21.03.0620:47
Schwer zu erklären, mein problem...
Wenn ich in iMovie einen Ton/Lied mit Hilfe des "Gummibands" (nennt man das wirklich so?) am Ende leiser werden lasse, dann funktioniert das beim exportieren nicht richtig... der Ton/das Lied wird zuerst, so wie es gehört, leiser, doch kurz vor dem Ende der Audio-Datei springt es nochmal auf volle Lautstärke...
sehr seltsam.

vielen dank schon im vorhinein für eure antworten
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0

Kommentare

flowgrow
flowgrow21.03.0620:53
ich würde auch ein bsp-video uploaden. nur weiß ich nicht wie das rechtlich ist (ich hab nämlich lieder drin, die nicht von mir gemacht sind.) solange ich es nicht verkaufe müsste es doch legal sein oder?

die CDs von den Liedern gehören aber mir.
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow21.03.0623:57
WIESO amp; schaff ich es immer irgendwelche fragen zu stellen, die niemand beantworten kann?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Kekserl
Kekserl22.03.0600:04
zieh das gummibandl vielleicht noch ein wenig länger?
„fürzlbürzl...“
0
flowgrow
flowgrow22.03.0600:07
daran liegt es nicht... glaub ich halt
in iMovie passt es ja

gummiband sieht so aus (siehe bild)
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Kekserl
Kekserl22.03.0600:10
naja, das is ja auch noch nicht ganz unten. glaub ich

aber dass es in imovie passt und beim exportieren. komisch. bist du dir ganz sicher, dass das so is?
„fürzlbürzl...“
0
flowgrow
flowgrow22.03.0600:33
100%ig sicher ich kann auch tonbeispiele uploaden wenn du willst
und ganz unten ist es auch
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Kekserl
Kekserl22.03.0600:36
vielleicht hast du das lied auch unabsichtlich in der tonspur des filmes?

also, bei imovie gibts ja 2 tonspuren, eine oben, eine unten, vielleicht is das lied oben reingerutscht?

ach, nein, wieder, ma, keine ahnung, sorry
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb22.03.0602:46
das sind bugs, denke ich. schneid mal den titel ganz knapp nach dem fade ab, so dass nichts mehr kommt danach. mit der vergösserung siehst du ja, wo du schneiden musst. ist halt ein gefitzel....
aber ich hatte schon öfters, dass zb bei slideshows die musik fades im qt-film anders bzw gar nicht vorhanden war, im film aber schon.
ist alles halt nicht so professionell, wie herr steve uns das immer verkaufen will...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
flowgrow
flowgrow22.03.0619:58
hmm... es ist eigentlich eh ganz am Ende bei den ersten 3 sounds und beim letzten hab ich es jetzt auch geändert. es funktionert aber noch immer nicht.
angeblich können bei imovie tonfehler auftreten wenn man QT-Plugins installiert hat (verdächtig sind anscheinend 3ivx, divx und flip4mac) ich habe alle installiert aber undter imovie 05 hat noch alles funktionert
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
NorMac23.03.0618:54
Hallo,

Ihr seid nicht allein...auch bei mir wird nach Export von iMovie (zu QT-Film oder iDVD) der Ton an gefadeten Stellen teilweise völlig planlos lauter. Sehr ärgerlich!!
Nachdem dieser Fehler auch schon in anderen Foren angesprochen wurde und (bis jetzt) keine Lösung in Sicht ist, gehe ich davon aus daß das ein Bug ist.
Scheinbar hat es dieses Problem schon mal bei einer früheren Version gegeben. Da ist von Apple-Seite (hoffentlich schnelle) Nachbesserung angesagt.
Unter iMovie5 war alles ok.

Gruß NorMac
0
Picard26.03.0619:20
Hallo!
Leider, leider habe ich auch dieses Problem.Die Musik habe ich dem Film angepaßtund entsprechend ein- bzw. ausgefadet. In i-Movie ist der Film super aber beim Überspielen auf DV-Cassette oder zu i-DVD ist der Ton 1. nicht mehr synchron und 2. wird er nicht mehr gefadet, haut also sofort laut herein und hört abrupt auf. Somit kann ich den Film nur auf i- Movie in ordentlicher Form betrachten und nicht mit dem gewünschten Genuß am TV - und ich bin entsprechend gefrustet. Hoffe aber noch auf eine Lösung oder ein neues Up Date.
Viele Grüße Picard
0
Kekserl
Kekserl26.03.0619:25
mhm, wenn ich mir das so anhör, bin ich sehr froh, dass ich doch bei ilife 05 geblieben bin
„fürzlbürzl...“
0
Picard26.03.0619:34
Kannst´e auch wirklich sein!! Gratuliere!
Denn siehe bei mir - da hat man nun einem schönen Film gemacht und erlebt statt Freude nur Frust.
Gruß! Picard
0
NorMac26.03.0619:50
Tag,

jo, deswegen werde ich jetzt auch auf ein Software-Update (das hoffentlich bald kommt) warten, bevor ich meinen nächsten Urlaubs-Video erstelle
Eigentlich müsste Apple das jetzt doch langsam mitbekommen haben, oder??

hoffnungsvoller Gruß
NorMac
0
krafthans27.03.0603:29
Also das Problem mit dem Fading hab ich auch. Einzige Lösung die ich gefunden hab ist sehr mühsam:

1. Tonspur länger als die Bildspur machen, sodass das Fading schon in ein schwarzes Bild reingeht.

2. Film als dv exportieren.

3. dv-Film in ein neues iMovie Projekt importieren.

4. Schwarzes Bild am Ende abschneiden.

5. Mit gewünschten Einstellungen exportieren.

Bitttttteeee das Problem gehört anständig gelöst!!!
0
vb
vb27.03.0622:49
könnte man das problem nicht dadurch löesn, dass man - wie krafthans schreibt - als letztes bild ein schwarz nimmt zb, das sehr lang macht und entsprechend den ton anlegt? also so wie ers beschreibt, aber ohne den zusätzlichen export/import?

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Picard31.03.0621:29
Hallo!

Das ist für mich alles keine Lösung, sondern eine Zumutung, zumal es mit iMovie 05 prima geklappt hat und der Tiger wahrlich genug gekostet hat.

Gruß! Picard
0
aikonch12.05.0617:34
Hat sich eigentlich mit dem Update von gestern etwas gebessert, denn vielleicht lag es ja an Quicktime? Ich wollte schonmal den Export nach DivX testen um zu sehen ob dort das Problem auch besteht, da ich aber einen MBP habe läuft DivX nicht....
0
NorMac13.05.0602:26
Servus,

ich habe jetzt nochmal den iMovie-Film zu QT (neueste Version) exportiert. Ergebnis ist das gleiche wie vorher. Leider keine Besserung/Änderung!
Könnte es eigentlich daran liegen, daß ich die iLife 06er-Version einfach über die 05er Version drüber gebügelt habe??
Hat jemand die gleichen Probs, der das iLife-Paket clean installiert hat??

Gruß NorMac

0
macudo
macudo15.05.0621:03
Ich habe das gleiche Problem. Würde mich auch interessieren
ob es bei clean Install auch vorhanden ist.
0
macudo
macudo16.05.0622:16
Seit dem gestrigen Update auf 6.0.2 ist alles wieder wie es sein sollte.
0
NorMac16.05.0622:21
-Seit dem gestrigen Update auf 6.0.2 ist alles wieder wie es sein sollte.

Hallo,

kann ich ebenfalls bestätigen. Habe es gerade probiert. Der Export nach QT hat geklappt. Es treten keine Audio-Fehler mehr auf.
Den Export zu iDVD habe ich noch nicht getestet.

Gruß NorMac

0
Harun22.03.0620:22
habe exakt das gleiche Problem! Aber leider auch keine Lösung amp;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.