Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMovie Export zur DV cam

iMovie Export zur DV cam

NoName
NoName10.11.0305:07
Ich habe das DV-Widget seit ca 1 Jahr und funktioniert einwandfrei. Wichtig: Genau nach Anleitung verfahren und für den richtigen Cam-Typ auswählen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentare

Philipp09.11.0316:43
Bei mir geht das nicht ich habe meine panasonic DV Cam an den mac angeschlossen gehe auf exportieren im menü ablage danach fängt er an den Film abzuspielen doch nichs passiert auf meiner cam noch nicht einmal das Band läuft....
0
nooc
nooc09.11.0316:58
... verfügt sie über dv-in?
0
Philipp09.11.0317:02
Ja ich habe doch den DV stecker (fireweire) in den mac und den DV eingang gesteckt....
0
rofl
rofl09.11.0317:02
Oft sind bei DV-Cams diese Funktion abgeschaltet, denn nach Deutschem Recht wäre dies dann auch ein Videorecorder und der muss extra Versteuert werden. Also schalten viele Hersteller diese Funktion aus, um Kosten zu sparen. Vielleicht findest du im Internet ein Tool um dies wieder anzuschalten.
0
Philipp09.11.0317:42
aber das wäre dann ja illegal...
0
rofl
rofl09.11.0317:51
du bastelst an deiner kamera rum, was soll da illegal sein...
0
rofl
rofl09.11.0318:40
jluetgen Danke
0
Frahelo
Frahelo09.11.0318:42
Philipp
Welche Panasonic ist das denn?
0
rofl
rofl09.11.0318:43
Der Grund dafür ist anscheinend die Steuer und Importbeschränkungen in der EU (Europäischen Union). Camcorder mit DV-input werden als Videorecorder betrachtet und werden wie ein solcher höher verzollt. Sie werden auch zum Hersteller-Einfuhrkontingenten für Videorekorder zugerechnet. Je mehr Camcorder mit Video-Eingang sie importieren, je weniger Videorecorder können sie importieren. Klingt verrückt oder nicht?

so da steht es sogar gut erklärt...
0
Philipp10.11.0315:05
ohh mal sehen was ich da mache...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.