Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie 4.0 Hintergrundfarbe (schwarz) ändern??

iMovie 4.0 Hintergrundfarbe (schwarz) ändern??

Passat69
Passat6926.04.0422:14
Ist es möglich in Apple iMovie 4.0 die Hintergrundfarbe (immer schwarz) bei Bildern, z.B. hochkant, zu ändern? Wer weis weiter?http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=2&answers=26695#
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt26.04.0423:20
Offenbar nicht. Die iMovie-Hilfe sagt dazu: um den schwarzen Rand zu vermeiden, sollen die Bilder im Querfofrmat 640*480 sein. Der schwarze Rand hat in Wirkleichkeit auch gar keine Farbe, sondern dort ist KEINE Bildinformation, die auf dem Fernseher auszugeben wäre, und das wird eben nun mal schwarz.
<br>Workaraound: in GraphicConverter unter "Bild>Bildgröße>Rand anfügen>Löschen" Rand auf die gewünschte Breite anfügen. Die Farbe kann gleich in dem Bereich neben der Größensteuerung eingestellt werden, Doppelklick genügt.
0
Passat69
Passat6927.04.0410:12
Vielen Dank. Diese Idee hatte ich auch, wollte aber die Arbeit umgehen .
<br>Nun muss ich es eben so machen. Wäre sehr schön wenn Apple dieses Feature im nächsten Update zufügen könnte, für die die es nicht mit iDVD weiterbearbeiten wollen oder können.
<br>
<br>
0
sYntiq27.04.0412:23
Es gint diverse Plugins mit denen man bei frei wählbaren Bildbereichen die Farbe/Helligkeit/Kontrast etc ändern kann. Einfach mal bei www.versiontracker.com nach Imovie Plugins gucken!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.