Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMail - Probleme beim Empfänger

iMail - Probleme beim Empfänger

ma.r.c
ma.r.c20.08.0517:13
hallo alle zusammen
bei verschiedenen leuten denen ich mails sende, taucht das problem auf, das sie anstatt meiner mailadresse lauter viereckige kästchen beim absender sehen. habe keine besondere schrift eingestellt (arial). dieses problem hat bei den windowsempfängern outlook und alle anderen mailprogramme.. hab ich da noch was falsch eingestellt oder ist windows zu bl.... lächel.. kann mit jemand helfen?
danke
viele grüße
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan20.08.0518:26
"ie anstatt meiner mailadresse lauter viereckige kästchen beim absender sehen"

Nach dem zu urteilen, betrifft es den Header, nicht den Body

Ich schätze mal, du hast Umlaute in deinem Namen? Kuck dir mal die Mail im Rohformat an, die Absenderangabe sollte so oder ähnlich aussehen:

From: =?iso-8859-1?Q?Hein_Bl=F6=d?= <h.bloed@gmx.de>
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ma.r.c
ma.r.c21.08.0515:05

Ich schätze mal, du hast Umlaute in deinem Namen? Kuck dir mal die Mail im Rohformat an, die Absenderangabe sollte so oder ähnlich aussehen:

From: =?iso-8859-1?Q?Hein_Bl=F6=d?= <h.bloed@gmx.de>[/quote]

shit.. es wird nur =?iso-8859-1?Q?Hein_Bl=F6=d?= @spreisl.de>[/quote]
angezeigt... wie kann ich das ändern?
danke
ma.r.c

„... hört wie es schreit ...“
0
Rantanplan
Rantanplan21.08.0516:11
? Du heißt doch bestimmt nicht Hein Blöd Worauf ich eigentlich raus wollte: ob der Absender gequotet ist und der Zeichensatz dran steht oder nicht. Welches Mailprogramm verwendest du eigentlich? Meinst du mit iMail das Apple Mail?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ma.r.c
ma.r.c21.08.0516:40
Rantanplan
? Du heißt doch bestimmt nicht Hein Blöd Worauf ich eigentlich raus wollte: ob der Absender gequotet ist und der Zeichensatz dran steht oder nicht. Welches Mailprogramm verwendest du eigentlich? Meinst du mit iMail das Apple Mail?

freilich ned... bei mir zeigt es an
<536824C5-B510-4272-B0CF-4AA79AD8C542@spreisl.de>
ja.. ich benutze apple mail...


„... hört wie es schreit ...“
0
Rantanplan
Rantanplan21.08.0518:09
Das steht da als Absender? Sieht ja höchst eigenartig aus. =-O Vielleicht weiß ja jemand, was das für ein Encoding sein soll, mir ist das unbekannt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ma.r.c
ma.r.c22.08.0511:45
fp
ma.r.c

ist das Deine Netzkennung? Was hast Du denn für einen Provider?

netzkennung?.... hab ich da zuviel ins preisgegeben?... das steht oben auf dem header meiner e-mail.... die ich jemandem geschickt hab..

bei outlook empfängern steht als absender:
oooooooooooooooooooo@spreisl.de

ooo istgleicht quadrate..

????????????


„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c22.08.0511:46
oh sorry
ooooo = quadrate
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c22.08.0511:48
oh mann.. montag morgen... ich mein hab ich da jetzt im forum zuviel preisgegeben an daten.. ich mein wegen netzkennung..:-[
„... hört wie es schreit ...“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg20.08.0517:58
Hast Du Dein E-Mail Format "Reiner Text" oder "Formatierter Text" eingestellt.
Besser ist (Reiner Text) damit sollte es gehen. Sie Anhänge immer mit Haken "Windows kompatibel" senden.

Steht alles in Mail Einstellungen>Verfassen

Hoffe es hilft
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Fp21.08.0519:06
ma.r.c

ist das Deine Netzkennung? Was hast Du denn für einen Provider?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.