Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac auf Werkszustand zurücksetzen?!

iMac auf Werkszustand zurücksetzen?!

TvB
TvB19.03.1120:04
Hallo zusammen!

Ich habe meinen iMac verkauft und möchte natürlich das System komplett neu aufsetzen.

Meine Frage ist nun aber: Wie kann es erreichen, dass der Käufer wenn er den Mac das erste mal startet so vorfindet wie ich, als ich ihn gekauft habe?
Also, dass er ihn sich selber einrichten kann und auch das Anfangsvideo nach Möglichkeit sieht.

Ist das überhaupt möglich?

Hab schon im Forum rumgesucht aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Danke schonmal für Antworten!
Tim
„Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden. (Jewgenij Kaspersky)“
0

Kommentare

Blubs
Blubs19.03.1120:26
Neu installieren und wenn er am Ende neu starten will, den Rechner runter fahren und nicht neu starten.
0
onicon
onicon19.03.1120:54
Von der Mac OS X Install Disc starten, auf Dienstprogramme > Fetsplatten-Dienstprogramm gehen. HDD löschen, FPD beenden, Mac OS X installieren. Nach dem Neustart einen Benutzer (Test) einrichten und danach iLife von der Application Install Disc installieren. Neustarten und cmd+s beim Startgong gedrückt halten. In der Kommandozeile folgendes eingeben:
fsck -fy
mount -uw /
rm -rf /Users/test [Benutzername des erstellten Accounts]
rm /private/var/db/.AppleSetupDone
shutdown -h now
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.