Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac - VMWare Fusion - Mac OS X Server virtualisiert. Geht das?

iMac - VMWare Fusion - Mac OS X Server virtualisiert. Geht das?

pwvergessen02.03.1017:46
Hallo zusammen

hat jemand die im Titel des Threads erwähnte Kombination getestet oder im Einsatz? Und funktioniert es auch zuverlässig?

Der Hintergrund liegt darin, dass ich mich mit der Mac-Integration in's Firmennetzwerk beschäftigen darf. Bevor wir uns die grossen Server anschaffen darf ich mich noch am kleinen Mac Mini Server üben. Liebend gerne würde ich mit VMWare Fusion einen zweiten Server so quasi als "Spielwiese" betreiben. Und suche nun, meinen Vorgesetzten zu liebe, eine kostengünstige Variante für's Engineering.
Alternativ kann ich mir auch einen zweiten Mac Mini Server kaufen aber dessen Software lässt sich nicht virtuell betreiben und ich habe mich schon sehr ans Arbeiten mit den Snapshots gewöhnt.

Danke schon mal.
0

Kommentare

hidalgo02.03.1017:56
Ja, du kannst Snow Leopard Server als VM unter Fusion laufen lassen. Anschliessend soll man eine so erstellte VM auch unter Windows zum Laufen bringen. Konnte das leider nie ausprobieren. Einfach mal im Internet suchen.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Snowleopard_0902.03.1018:16
Wenn es Beine bekommt wird es laufen - ansonsten wird es etwas problematisch.
0
Snowleopard_0902.03.1018:18
Die Virtualisierung von SL Server auf Mac Hardware ist erlaubt. Es wird also unter VM-Ware 3 funktionieren. Andere Virtualisierungsplattformen (Windows oder ähnliches) sind davon rechtlich durch die Lizenzvereinbarungen von Apple ausgeschlossen.
0
v1n202.03.1018:27
Ich habe den SnowLeopard Server unter Fusion 3 auf meinem MacBookPro installiert in einer VM.. Lief problemlos.. Etwas träge, aber lief..

Ich habe dann diese VM in eine Virtual Infrastructure 3 Umgebung eingespielt, das lief leider überhaupt nicht...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
FloMac02.03.1018:33
@v1n2:
Die virtuelle Hardware von Fusion 3 und VMware Infrastructure 3.0 ist nicht kompatibel. Des weiteren musst Du mindestens ESX 4 einsetzen. Damit kannst auch Leopard virtualisieren. SL geht Stand heute nicht unter ESX 4.
0
pwvergessen03.03.1008:56
Besten Dank für eure Antworten.

Das Interesse, SL Server auf ESX/vSphere laufen zu lassen wäre natürlich gross - wir haben in den letzten Monaten rund 60 Server virtualisiert - aber in der VMware GuestOS Guide ist nur die Rede von 10.5.
Wäre noch interessant zu wissen ob, und wenn ja ab wann SL unterstützt wird. Werde mal nachfragen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.