Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac SMC-Update und CoreDuoTemp 0.51

iMac SMC-Update und CoreDuoTemp 0.51

cmaus@mac.com17.05.0601:44
Hier: Gerade per Software-Aktualisierung für meinen Intel-iMac erschienen:
0

Kommentare

cmaus@mac.com17.05.0601:45
Und gleich dazu eine neue Version von CoreDuoTemp (0.51):

Weiß jemand, was ein "SMC-Firmware-Update" ist?
0
oliver
oliver17.05.0601:45
oh, da waren wir wohl gleich schnell
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver17.05.0602:01
ich glaube SMC hieß SystemManagementConsole und hatte irgendwas mit der neuen art der firmwareschnittstelle zu tun, aber sicher bin ich mir nicht...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
cmaus@mac.com17.05.0602:07
Ich hab' s gerade gelesen, es heißt "System Management Control"...
Aber was das Update nun für "richtige Änderungen" mitbringt, verschweigt Apple wie gewöhnlich.
0
alfrank17.05.0602:17
Kommt bei meinem MacBookPro auch...
0
oliver
oliver17.05.0602:17
hmmm...also gefühlt hat sich bei meinem 17" imac die zeit zwischen erscheinen des grauen apfels und beginn des drehens dieses rädchens untendrunter drastisch verkürzt (in der – soweit ich weiß – die hardware gecheckt wird).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
arsbbr
arsbbr17.05.0602:37
Boah, für kurze Zeit laufen die Lüfter bei voller Umdrehung...
hab's vorher noch nie gehört und möchte es auch nicht mehr höre. Der iMac hat Turbinen eingebaut!
0
oliver
oliver17.05.0611:43
arsbbr
jau, hab die dinger auch das erste mal gehört. immerhin wissen wir jetzt, dass sie funktionieren und vorhandener staub wurde auch mal ordentlich rausgepustet
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
minerva
minerva17.05.0612:01
also ich hab auch das subjektive Gefühl, das mein MBP schneller bootet!?
0
alfrank17.05.0613:35
Ja, kommt mir auch so vor...
0
Darkv
Darkv17.05.0613:55
Wie, was?!?! Die Intelkisten booten jetzt noch schneller? Da wird man ja als PowerPC-Besitzer ja richtig neidisch! amp;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.