Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac - Mail empfang funktioniert aber versenden nicht.

iMac - Mail empfang funktioniert aber versenden nicht.

2ndMorpheus
2ndMorpheus04.04.1417:19
Hi Leute,

bei meinen Eltern funktioniert via Mail App der Empfang der Mails, jedoch das versenden funktioniert überhaupt nicht...

Ich habe bereits einen neuen Nutzeraccount angelegt und dort die Mailaddy hinterlegt. Nichts hat funktioniert.. Woran kann das liegen???

Als Mail habe ich eine xxx.xxxx@me.com

Gruß
0

Kommentare

Cyco
Cyco04.04.1417:23
Wie wäre es, wenn Du mehr Infos gibst?
Welches OSX?
Wie hast Du die Adresse angelegt?
Screenshot von den SMTP-Einstellungen?
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus04.04.1417:58
Hallo

Ja sorry... Also es ist eine ganz normale @me Adresse. Sie ist ebenfalls die Apple id, also auch als Benutzeraccount angelegt, sodass sich Mavericks die Zugangsdaten automatisch gezogen hat. SMTP adresse habe ich leider aktuell keine. Wie gesagt hat mavericks automatisch eingerichtet. Ist die aktuellste Mavericks Version.

Gruß
0
carlos.D04.04.1418:17
Versuchs mal damit: http://support.apple.com/kb/HT1277?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
0
promac04.04.1418:20
Ausgangsserver: smtp.mail.me.com, Port 587, SSL verwenden
Auth: Kennwort

Dann klappts auch mit Mail
0
r.breiner
r.breiner04.04.1421:44
Hast Du mal mit einem anderen Rechner versucht, aus dem Hause Deiner Eltern etwas über eine me.com Adresse zu versenden? Ich frage, um Probleme in der Infrastruktur (zB Router) ausschließen zu können.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus04.04.1422:18
Hallo,

Ja, es ist eigenartig. Von dem Account meines Vaters und von meinem geht es ohne probleme.... Meine mutter kann auch vom ipad Mails versenden. Nur vom Mac nicht. Selbst der 2ndLevel Support von Apple hat derzeit keine Lösung für das Problem....
0
Stefan S.
Stefan S.05.04.1400:30
Account nochmal neu anlegen?
0
Bobbes
Bobbes05.04.1406:25
Oder beim Postausgang das Passwort nochmal neu eingeben und bestätigen...
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus05.04.1407:38
Hallo,

Alles schon probiert. Account neu angelegt, neuen Benutzer am Mac angelegt, jetzt will ich mal probieren, ob Outlook Mails verschickt mit dem Account. Ggf. Liegt es dann an der App selbst.
0
r.breiner
r.breiner05.04.1411:50
Wenn's an der Mail App liegt, könnte es helfen, ein OS X Combo Update drüberzubügeln. Ansonsten natürlich mal ausgesuchte .plist Dateien von Mail löschen... aber da hätte eigentlich das Anlegen des neuen Benutzers schon funktionieren sollen.

... skurril
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus05.04.1417:26
Hi,

Neuer Status. Ab und an gehen Mails raus... Das ist wirklich sehr suspekt..

Hab mal das alte gmx Konto angelegt. Geht auch nicht. Lässt vermuten, dass es irgendwie ggf. Doch am Programm liegt.
0
MikeMuc05.04.1417:49
Habt ihr eine Firewall oder ähnliches welche Accountspezifische Einstellungen hat. Nicht das da was verstellt ist bzw. blockiert wird.
0
Laphroaig
Laphroaig05.04.1419:17
Leg doch mal einen neuen OS X-User an und versuche es dort. Vielleicht ist ja in dem bisherigen User irgendwas Verrücktes verstellt worden.
0
yew
yew05.04.1419:18
2ndMorpheus
Hab mal das alte gmx Konto angelegt. Geht auch nicht. Lässt vermuten, dass es irgendwie ggf. Doch am Programm liegt.

Hi

vergiss aber nicht, dass gmx seit dem 3.4.2014 auf SSL umgestellt hat.
Ohne SSL geht gar nichts mehr.

.... nicht, dass dies auch der Grund bei @me.com ist


Gruß yew
0
MikeMuc05.04.1420:38
Ich hab auch schon mal erlebt das der Provider wegen Spamversand den Port 25 gesperrt hat (Telekom was glaube ich). Also versuch es mal mit Port 465 oder 587
0
Laphroaig
Laphroaig05.04.1420:48
MikeMuc
Ich hab auch schon mal erlebt das der Provider wegen Spamversand den Port 25 gesperrt hat (Telekom was glaube ich). Also versuch es mal mit Port 465 oder 587
Dann dürfte es aber nicht mit den anderen Geräten im Netzwerk funktionieren …
0
yew
yew06.04.1415:17
Hi

bist du dir 100 %ig sicher, dass bei allen anderen Geräten die gleichen Ports ausgewählt sind?

Wie sieht es mit der Firewall aus?... oder hast du vielleicht so was wie LittleSnitch installiert?

SSL oder nicht SSL sind unterschiedliche Ports, bei gmx z.B.:
SSL: 995
kein SSL: 110
... wobei sich es hier glaub ich um den Posteingangsserver handelt.

Postausgang sind wieder andere Ports


Gruß yew
0
dom_beta06.04.1416:08
Ich würde mal im Schlüsselbund nachsehen und dort die Einträge für die Kennwörter einfach mal löschen.
„...“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus06.04.1422:13
Hallo, eine Firewall habe ich nicht. Auch little snitch ist bei eltern nicht installiert. Idee mit den Kennwörtern werde ich morgen mal versuchen. Auch mit den kennwörtern werde ich das mal versuchen. Es kann schon sein, dass vielleicht der Provider hier eine Einschränkung gemacht hat, da meine Mutter in letzter Zeit sehr viele Spam E-Mails bekommen hat. Aber dann frage ich mich, warum sie keine Mails versenden kann. Was hat eingehende Spam Nachrichten mit versenden von Mails zu tun?
0
dom_beta06.04.1422:59
Gibt es denn eine Fehlermeldung?

Wenn ja, bitte hier posten
„...“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus07.04.1406:22
Hallo, ichschaue heute Abend nochmals remote nach der genauen Fehlermeldung nach... Es kommt die Meldung die Mail kann über diesenServer nicht geschickt werden. Dann kann ich auswählen über welchen Ausgangsserver es erneut versucht werden soll..
0
Parzi
Parzi07.04.1410:44
GMX http://allestörungen.de/stoerung/gmx
0
photoproject
photoproject07.04.1412:29
Wie viele und welche SMTP-Server hast Du zur Auswahl?
2ndMorpheus
...hat mavericks automatisch eingerichtet...

Hast Du versucht, den Account in Mail.app manuell einzurichten?
Ist der Account ein me.com- oder gmx-Account?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.