Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 zeigt nur noch Schottenmuster

iMac G5 zeigt nur noch Schottenmuster

dode1963
dode196328.06.1107:35
Liebe Leute

Mein iMac G5 zeigt nach dem Starten nur noch Schottenmuster an. Vermutlich ist die Grafikkarte hinüber. Lässt sich da noch etwas machen - ausser entsorgen?

Danke im Voraus.
0

Kommentare

yan.kun056728.06.1107:46
Zerlegen und als Ersatzteillager verkaufen.
0
flipflopflappi28.06.1108:00
wenn du den apple hardware test noch laufen lassen kannst, bekommst du vielleicht eine bestätitgung.
ich hatte es damals auch, habe ihn bei ebay verkauft für 60 euro... es war ein bastler der den fehler kannte und versucht hat den chip, der sich abgelöst hatte, wieder anzulöten. also wenn du da wenn kennst?
0
Luivision28.06.1115:19
vielleicht hilft ja der Backofen

http://www.techi-news.de/imac-g5-grafikchip-defekt-logicboard-reflow-im-backofen/


MfG Lui
0
CJohnson28.06.1115:44
Halt! Bevor hier irgendwelche Tipps gegeben werden, ist es wichtig, zu wissen um welchen iMac G5 es sich handelt!

Die G5 iMacs hatten im Laufe ihrer Zeit verschiedene Probleme die zu den von dir genannten Symptomen führen!

Manche iMacs können sehr wohl repariert werden (vorausgesetzt man hat einen Lötkolben und eine ruhige Hand ) andere können vom Otto-Normalverbraucher nicht repariert werden!
0
dode1963
dode196328.06.1119:10
Liebe Leute

Danke für alle eure Inputs. Flipflopflappi hat mich auf eine Idee gebracht. Es gibt da in der näheren Umgebung einen, der sich mit Werkeln am Mac etwas auskennt. Dem habe ich den iMac 'mal gebracht. Vielleicht kann der noch etwas retten - mit oder ohne Backofen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.