Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac G5 startet nicht mehr! Kann wer weiterhelfen?

iMac G5 startet nicht mehr! Kann wer weiterhelfen?

aWeN19.04.0611:57
Hi Leute, ich habe hier eine ziemliches Problem mit einem iMac G5. Und zwar startet das System (Tiger 10.4.5) nicht mehr. Nach einschalten des Gerätes läuft der Bootvorgang erstmal an. Der blaue Statusbalken bewegt sich aber dabei extrem langsam. Der Statusbalken läuft auch bis zum Ende durch dann passiert aber nichts mehr. Sprich das Anmeldefenster kommt nicht.

Erste Hilfe ausgeführt, PRAM und NVRAM habe ich bereits zurückgesetzt, das
Problem besteht noch immer. Irgendwer eine Idee?

Danke
0

Kommentare

jonny91
jonny9119.04.0612:03
Tiger CD rein und "Installation aktualisieren".
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
1reinhard
1reinhard19.04.0612:58
Ein sehr ähnliches Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten mit einem meiner iMac.
Vielleicht ist es ein Problem, das sogar bei Apple bereits bekannt ist. Schau Dir mal das Reparaturverlängerungsprogramm für iMac G5 auf dieser Apple-Seite an.
0
aWeN19.04.0613:26
Leider kann ich das nicht nachvollziehen was vorher passiert ist. Der Rechner gehört nicht mir... Aber vielen Dank erstmal!!!
0
MoreliaV
MoreliaV19.04.0612:11
Was hast Du denn gemacht, geändert bevor das Problem auftrat ?

Möglich ist auch eine Neuinstallation mit "Neuinstallieren und archivieren", sofern es ein Problem vom System ist.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.