Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 - DVD-RAM schreiben

iMac G5 - DVD-RAM schreiben

Gaspode29.05.0514:39
Kann man mit dem iMac G5 auch DVD-RAMs beschreiben? Lt. Matsushita kann das verbaute UJ-845 das ja. Aber bei Apple weiss man ja nie... Hat jemand Erfahrung? Der Systemprofiler schweigt sich dazu aus.
<br>
0

Kommentare

Gaspode30.05.0514:07
OK, selber ausprobiert - geht nicht. Auch PatchBurn kann nicht helfen. Das Laufwerk ist wohl von Apple so verkrüppelt, dass es keine DVD-RAM mehr schreiben kann. Es liest sie nur, Formatieren unmöglich.
<br>
<br>Danke Apple, warum macht ihr immer wieder sowas??! Vermutl. soll man mit .mac Backup seine Daten auf die iDisk sichern, haha.
0
herrmueller
herrmueller30.05.0514:49
Gibts doch bestimmt irgendwo in fernen Netz ein Firmwarepatch für das Laufwerk.
0
Stefab
Stefab30.05.0514:52
Oh, das wäre natürlich fein! Wollte mir schon fast ein externes Laufwerk mit DVD-RAM Fähigkeit kaufen, verbaut ist hier das selbe Laufwerk... auch wenn es sie nur lesen könnte, wäre das schon stark von Vorteil!
<br>
<br>Bitte auch um Info, wenn ein Weg gefunden wurde, diese auch zu schreiben! Danke!!
0
nova.b30.05.0516:35
pc-sonderposten.de bieten dieses luafwerk zum nachrüsten für mac minis und powerbooks, die machen da auch was mit der firmware, damits zu mac passt. da steht dann: nicht voller funktionsumfang....ohne weitere angaben. vieleicht kann mal jemand dort nachfragen, wie die sachlage derzeit ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.