Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G4 20" - RAM 2x 1Gig - einer wird nicht erkannt

iMac G4 20" - RAM 2x 1Gig - einer wird nicht erkannt

Tomino
Tomino13.08.1120:21
Halli Hallöchen,

gerade hier einen iMac G4 20" mit RAM erweitert.
Davor gabs insgesamt 512 GB und jetzt sollte es 2GB geben. Bis jetzt läuft nur einer.

Meine Frage ist, ob ich das richtig sehe, dass der interne RAM Riegel (184pin) erkannt wird? Und der vom User-wechselbare nicht erkannt wird?

Sehe Screenshots, vielen Dank!
Euer Tomino

Ideen?hh
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Tomino
Tomino13.08.1120:22
Bild2
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino13.08.1120:23
Bild3
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
v3nom
v3nom13.08.1120:49
Laut Wiki kann der maximal 2GB…
0
Tomino
Tomino13.08.1121:52
Ja eben deswegen sind 2x 1 Gig RAM Sticks drinnen.

Sollte doch funktionieren?

„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
saxmax
saxmax13.08.1122:15
Sieht nach defekten RAM aus.... hat der kleine Riegel (SoDimm) die richtigen Werte. Denn er kann in einem anderen Rechner durchaus funktioniert haben aber wenn er die falschen Werte hat so wird er halt nicht erkannt. Vielleicht steckt er ja auch nich richtig (mal bißchen mehr Druck ausüben, nicht extrem aber so schnell geht da nix kaputt (nur nicht verkanten).

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
Krypton14.08.1101:02
Ich würde den unteren Riegel auch nochmal raus und wieder einbauen. War vor dem umrüsten unten auch ein SO-DIMM drin? Geht der noch in Kombination mit dem internen 1 GB Modul?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.