Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Bildschirm schwarz -> Festplatte löschen

iMac Bildschirm schwarz -> Festplatte löschen

Cocopan12.02.2017:48
Hallo,

Ich habe einen 27" iMac von Mitte 2010. Gestern wurde der Bildschirm plötzlich schwarz. Heute war ich im Apple Store und sie haben mir gesagt, dass sie keinen Reparaturservice für einen so alten iMac anbieten
Ich bin sehr enttäuscht, denn die Leistung und Funktionalität des iMac war tadellos.

Aufgrund fehlender Alternativen werde ich den iMac wahrscheinlich als "defekt" verkaufen müssen. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, die Daten des iMac ohne ein funktionierendes Display zu löschen? Gibt es eine Tastenkombination, mit der ich dies tun kann?

Über jeden Rat wäre ich sehr dankbar

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.
0

Kommentare

maculi
maculi12.02.2017:58
Kannst du den iMac im Target-Mode starten (einschalten und t drücken), und ihn mit einem Firewire-Kabel an einen zweiten Mac anschließen? Wenn das geht, dann könntest du von dem zweiten aus die interne Platte (die dort als externe HD angezeigt wird) löschen.
+3
dam_j
dam_j12.02.2020:12


Sicherer geht es nicht.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
Cocopan12.02.2020:45
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Woran kann ich erkennen, dass sich der iMac im Target-Mode starten lässt? Ertönt ein akustisches Signal?

Wenn das funktionieren würde, wäre es großartig. Dann muss ich nur noch einen zweiten Mac organisieren um diesen per Firewire-Kabel zu verbinden.

Vielen Dank euch!
0
Cocopan12.02.2021:12
Habe es gerade mit dem MacBook meines Mitbewohners ausprobiert. Funktioniert leider nicht, es wird keine externe Festplatte erkannt. Woran kann das liegen? Wenn ich meinen iMac einschalte ertönt das Start-Geräusch, also normalerweise müsste der iMac selbst noch funktionieren.

Verstehe das nicht. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass lediglich das Display nicht mehr funktioniert. Hat einer von euch eine Idee?

Vielen Dank.
0
Cocopan12.02.2021:30
Habe es hinbekommen. Es lag an der kabellosen Apple-Tastatur. Habe eine kabelgebundene angeschlossen, danach hat es funktioniert.

Vielen Dank euch!
Grüße
+2
maculi
maculi12.02.2021:46
Schön, das es noch geklappt hat. Normalerweise erscheint auf dem Bildschirm das Firewire-Symbol, wenn der Mac im Target-Mode gestartet ist. Ist nur in deinem Fall etwas schwierig.
Dann noch die Tastatur. So früh nach dem Einschalten ist Bluetooth noch nicht aktiv, deshalb haut das nicht hin. Nur, welche Art von Anbindung (mit oder ohne Kabel) die hat sieht man von extern nicht. Und daran denken (und drauf hinweisen) funktioniert auch nicht immer.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.