Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" als Ausgabegerät für eine Spielkonsole

iMac 27" als Ausgabegerät für eine Spielkonsole

lillylissy22.12.0914:40
Ich weiß jetzt nicht ob das hier im Forum schon diskutiert wurde und vielleicht schon ein alter Hut ist (jedenfalls habe ich dazu nichts gefunden ), aber von Dr. Bott gibt es jetzt eine Lösung, mit welcher der iMac 27" als Ausgabegerät für eine Spielkonsole genutzt werden kann.

Dr. Bott Digital Video Link @@
Digital Video Link für iMac 27" (720p Monitorbetrieb)

Diese Ausführung des Digital Video Link ist für die Nutzung eines iMac 27" als 720p-Monitor (HDready, 1280x720 Pixel) ausgelegt.

Digital Video Link ist HDCP kompatibel und überträgt im HDMI-Betrieb auch Audio auf den 27" iMac.
Im Lieferumfang befindet sich zusätzlich ein HDMI-Kabel sowie das passende Anschlußkabel für den iMac 27". So kann der iMac als Ausgabegerät für eine Spielkonsole, einen TV-Receiver oder einen DVD-Player in HDready Auflösung von 720p (1280x720 Pixel) genutzt werden.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.12.0914:49
129,95 €uro
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lillylissy22.12.0914:54
Das Lautsprecherkabel für einen meiner Stereo-Lautsprecherboxen ist teurer.
0
breaker
breaker22.12.0914:57
1080p machen mehr Spaß.
0
Jaguar1
Jaguar122.12.0914:58
Joa hab nur gedacht ich schreib es mal dazu…

Meine Stereo-Lautsprecher haben glaub 99 € das paar gekostet. Dafür hab ich aber 4!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
marxist
marxist22.12.0914:59
das kästchen bietet ja nichteinmal annähernd die native auflösung des displays...ich kann mir nicht vorstellen, dass die darstellung wirklich gut ist.

mal abgesehen vom preis...
0
lillylissy22.12.0915:00
Jaguar1

Okay, zurück zum Thema.
0
marxist
marxist22.12.0915:10
a propro thema, ich finde >100 euro für audiokabel sind herausgeworfenes geld...
0
ninja mac
ninja mac22.12.0915:18
oh man das geht mir aufn kecks.können die nicht einen normalen hdmi oder zumindest dvi port einbauen,denn dann bräuchte man diese dreckskonverter nicht und es würde möglicherweise unter umständen mehr leute zum kauf eines 27 imac anregen,und die nerven derer die sich jetzt gedanken über einen konvertere machen schonen

und zu deinem vorgeschlagenem konverter:hd ready ist ein witz schlechthin und kommt auch nicht anähreungsweise an die auflösung des 27 er i macs--interpolieren sprich hochskalieren ist hier nötigscheise bildquali.

und für den preis zu teuer ich mein würde er wenigsten 1080p schaffen ok,überredet aber hd ready??
0
tom150222.12.0915:37
lillylissy
Das Lautsprecherkabel für einen meiner Stereo-Lautsprecherboxen ist teurer.

was für ein spruch... wahrscheinlich irgendwelche blödsinnigen flachen Kabel die man unterm Teppich verlegen kann... mit vergoldetem Plastikmantel, damit es schön aussieht (und besser klingt) wenn man mal unterm Teppich saugt

Angeschlossen an die neuesten Magnat dröhnkübel ausm MM, welche der Verkäufer als das nonplusultra angepriesen hat, und die in der StereoBILD super getestet wurden

Duck und weg

Tom
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
lillylissy22.12.0915:57
tom1502
wahrscheinlich irgendwelche blödsinnigen flachen Kabel die man unterm Teppich verlegen kann
Angeschlossen an die neuesten Magnat dröhnkübel ausm MM

Ganz falsch.
Nicht von Dir auf andere schliessen.
0
MetallSnake
MetallSnake22.12.0916:53
Wie kann man denn für ein Audio Kabel 99€ ausgeben? Was ist an denen so besonders, dass es den Preis rechtfertigt?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx22.12.0918:35
@ Hellseher

wie könnt ihr beurteilen ob 99€ pro Kabel teuer sind oder nicht?

mir fehlen dazu mindestens folgende "Eckdaten"..

(1) Länge des Kabels
(2) Querschnitt des Kabels
(3) Typ des Kabels (feinstadrig, hochflexibel, OFC etc...)
(4) Hersteller des Kabels (deutsche/europäische Fertigung, Fernost etc.)
0
rudolf07
rudolf0722.12.0919:10
ninja mac
oh man das geht mir aufn kecks.können die nicht einen normalen hdmi oder zumindest dvi port einbauen,denn dann bräuchte man diese dreckskonverter nicht und es würde möglicherweise unter umständen mehr leute zum kauf eines 27 imac anregen,und die nerven derer die sich jetzt gedanken über einen konvertere machen schonen...
Blablabla. Als der iMac 27" rauskam, war die neue HDMI-Spezifikation 1.4 gerade erst verabschiedet wurden, die eine Auflösung jenseit von 1080p erlaubt. Bis heute gibt es keine Geräte mit einem derartigen HDMI Anschluss.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
chill
chill22.12.0919:14
meine lautsprecherkabel: von der rolle aus dem elektromarkt. meterpreis ca 50 ct. kommt auch ton rüber
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacGay
MacGay22.12.0920:50
Im Januar soll das Teil von Belkin VÖ werden... Gefällt mir optisch auch besser...
Mal sehen welche Aulösung das haben wird...
Da ja auch Blu-Ray Geräte unterstützt werden sollen...
0
MacSchimmi
MacSchimmi23.12.0908:01
Was ich nicht so ganz verstehe, wieso macht der Adapter am iMac nur 1280 mal 720 Pixel, am Cinema aber Full HD, obwohl es der gleiche Adapter ist ?
0
dreyfus23.12.0908:21
MacSchimmi
Was ich nicht so ganz verstehe, wieso macht der Adapter am iMac nur 1280 mal 720 Pixel, am Cinema aber Full HD, obwohl es der gleiche Adapter ist ?

Hm, unterstützt das 27" Display denn überhaupt eine 1920x1080 Auflösung? Vielleicht kann jemand, der den 27" iMac besitzt, einmal in den Systemeinstellungen nachsehen... Wir haben unser 27" Testgerät leider schon zurückgeschickt und danach habe ich nicht geschaut. Da der Konverter kein Scaler ist (für den Preis auch kaum machbar), kann er natürlich nur Auflösungen anbieten, die der Monitor auch 1:1 annimmt.
0
lillylissy23.12.0908:39
dreyfus
Hm, unterstützt das 27" Display denn überhaupt eine 1920x1080 Auflösung? Vielleicht kann jemand, der den 27" iMac besitzt, einmal in den Systemeinstellungen nachsehen...

Ja, wird angezeigt.

0
Garp200023.12.0909:23
LOL, ein Kabel aus Fernost klingt sicher nicht anders als eins aus Deutschland. Oder kommen aus dem deutschen stramme Hymen raus?

Dazu muss es fast schon zu lange sein als das ein hochwertiges Kupferkabel über 100 Euro kostet. Da würde ich mir mal über die Kabelführung Gedanken machen.

Aber die Zeiten des Kabel-Voodoo sind eh bald vorbei. Willige die sich ein HDMI- oder SPDIF Kabel für ein paar hundert Euro kaufen gibt's wohl nicht viele, und Monster & Co. müssen sich was neues suchen. Ein Bit ist ein Bit ist ein Bit. Vielleicht Soundoptimierungs-Plugins für iTunes.
„Star of CCTV“
0
tom150223.12.0914:16
Garp2000
Ein Bit ist ein Bit ist ein Bit.

Dito... aber mit 100€ werden die Bits soooo goldig
Bei Audiokabeln für analoge Signalübertragung gibts allerdings gewaltige Unterschiede... Querschnitt, Adern etc. aber ob man 100€ dafür ausgeben muss... daher auch der Spruch oben

Tom, der sich über lillylissy's schwachen Konter ärgert
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
lillylissy23.12.0914:46
Tom, der sich über lillylissy's schwachen Konter ärgert

Ich weiss.

Ach Tom.
Ich möchte jetzt mir und Dir ersparen näher darauf einzugehen.
Ganz einfach weil wir dann ja auch darüber reden müssten, welche Boxen in Verbindung mit welchem Verstärker denn genau mit den Kabeln "angetrieben" werden.
Und wenn ich das mache, dann schiesst es euch bezüglich des Anschaffungspreises der verwendeten Komponenten noch mehr die Tränen in die Augen.
Also lassen wir es lieber.
Das ist eine Sache, welche wir gerne in einem Hifi-Stereo / High End - Forum austragen können.

Hey morgen ist Weihnachten!
0
lillylissy23.12.0914:57
tom1502
Bei Audiokabeln für analoge Signalübertragung gibts allerdings gewaltige Unterschiede...
Schön, dass das endlich jemand anspricht. Danke Dir.
Von nichts anderem habe ich übrigens gesprochen.
Ein Bit ist ein Bit ist ein Bit.
Von daher ist das Quark.
0
Waldi
Waldi23.12.0915:35
Garp2000
LOL, ein Kabel aus Fernost klingt sicher nicht anders als eins aus Deutschland. Oder kommen aus dem deutschen stramme Hymen raus?

"Deutsche Hymen" sind eher Membranen als Drähte!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Uli23.12.0916:50
Waldi
"Deutsche Hymen" sind eher Membranen als Drähte!
Boah, ich verkneife mir gerade so vieles
0
tom150223.12.0917:36
lillylissy
Ganz einfach weil wir dann ja auch darüber reden müssten, welche Boxen in Verbindung mit welchem Verstärker denn genau mit den Kabeln "angetrieben" werden.
Und wenn ich das mache, dann schiesst es euch bezüglich des Anschaffungspreises der verwendeten Komponenten noch mehr die Tränen in die Augen.

Ein Glück, dass Qualität nicht NUR über den Preis bestimmt wird

Tom, der auch mit 30 Jahre alten Revox's happy ist...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.