Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iMac 27" Staubt hinterm Displayglas?
iMac 27" Staubt hinterm Displayglas?
uLtRaFoX!
05.04.10
14:21
Hey Leute,
ich hab folgendes Problem und wollte mal nachfragen, ob ihr bei euren iMacs ähnliches festellen könnt?:
Ich habe meinen iMac 27" i5 nun ungefähr seit 2 Wochen und muss feststellen, dass sich immer mehr Staubkörnchen und kleine Fussel hinter der Displayscheibe ansammeln.
Noch sind sie vllt. nicht unbedingt störend. Aber es ist einfach nervig es zu wissen, und man sieht immer automatisch hin.
Außerdem habe ich Angst, dass es noch mehr wird.
Es sind dann zum Teil einfach einzelne Pixel die funkeln oder wenn es kleine Fussel sind, gibts "Miniregenbögen" auf dem Display.
Das ist besonders ärgerlich. Weil es schon der zweite iMac ist, der erste war ja schon kaputt und wurde von Apple ausgetauscht.... :'(
Ich finde das bei einem so teuren Computer mehr als inakzeptabel...
Hilfreich?
0
Kommentare
retroactive
05.04.10
14:36
Was hatte denn der Erste?
Hilfreich?
0
Holly
05.04.10
14:43
Komisch ich habe das Problem garnicht.
Hilfreich?
0
uLtRaFoX!
05.04.10
14:48
retroactive
Was hatte denn der Erste?
Lüfter war kaputt und machte komische Geräusche, AirPort funktionierte nicht...
Hilfreich?
0
retroactive
05.04.10
15:16
Vielleicht liegt es daran, dass die Glasscheibe "nur" mit Magneten gehalten wird und somit Staub eindringen kann. Kommt das Teil den direkt von Apple? Wobei dann wohl mehr Leute das Problem hätten.
Ich würde glaub ich nochmal tauschen. Hmm.
Hilfreich?
0
mik84
05.04.10
15:30
ich habe solche probleme bis jetzt nicht - hab mir folgendes zugelegt (Radtech Screensavr
) um den iMac wenigstens in der Nacht vor Staub zu schützen.
Ein einfacher Lappen zum Drüberhängen würde es eigentlich auch tun.
Hilfreich?
0
Turbo
05.04.10
16:15
Ja, mein 27er ist jetzt 5 Monate alt und ich habe auch wieder Staub hinter der Scheibe!!!!
„Sei und bleibe höflich!“
Hilfreich?
0
superbear
05.04.10
18:05
Meiner kam bereits mit Staub hinter der Scheibe. Da ich diesen Schönheitsfehler aber schon vom 24" ACD mehrfach kenne, habe ich gar nicht erst gewagt zu tauschen....
Außerdem: Wieviel Staub ist AUF deinem Display? Bei mir jeden Tag ne Menge, mit wischen kommt man gar nicht hinterher. Und der Staub auf der Scheibe stört genauso wenig wie der dort hinter....
dennoch eine schande
sb
Hilfreich?
0
joschbah
05.04.10
18:52
Hier 27"(C2D) gut 3 Monate alt und derzeit noch ohne Staub oder Fussel auf dem Display.
Mein ehemal. 24"er hatte nach ca. 1 Jahr Dreckschlieren hinter der Glas- bzw. Kunstglasscheibe und ich hoffe sehr, dass das nicht wieder so kommt.
Ansonsten muss ich halt wieder mit den Saugnäpfen 'ran und die Scheibe (mit Alkohol) reinigen...ist aber eine zweifelhafte Sache, weil bei Öffnung Staubpartikel auf dem Display unvermeidlich sind, wenn man die Aktion nicht gerade in einem staubfreien Raum oder OP durchführt.
Hilfreich?
0
tintingari
05.04.10
22:13
Das ist wieder ein Fall für den hier bereits erwähnten Silikon-Roller. Damit wird nach der Reinigung das ganze auch wirklich staubfrei.
Denkt beim Putzen mit Alkohol dran, das der Schaumgummi-Ring um das Display durch Alkohol aufgelöst wird. Wenn das passiert, habt ihr danach noch schneller Staub dahinter!
Hilfreich?
0
uLtRaFoX!
06.04.10
00:40
Ihr meint also, ich soll selbst Hand anlegen und das Display reinigen?
Was ist, wenns schlimmer wird? Wie siehts aus mit der Garantie? Sollte ich nicht lieber evtl. den iMac austauschen lassen?
Hilfreich?
0
GrandMasterJ
06.04.10
01:14
Ne, NICHT selbst reinigen! Wenn es schlimmer wird bzw. dich nach wie vor stört solltest du es erneut tauschen lassen..selbst würde ich das nicht machen!
Hilfreich?
0
Sitox
06.04.10
01:49
GrandMasterJ
Ne, NICHT selbst reinigen! Wenn es schlimmer wird bzw. dich nach wie vor stört solltest du es erneut tauschen lassen..selbst würde ich das nicht machen!
Meine Güte, holt ihr zum Teppich reinigen auch immer Fa. Vorwerk ins Haus?
Hilfreich?
0
uLtRaFoX!
06.04.10
01:55
Sitox
GrandMasterJ
Meine Güte, holt ihr zum Teppich reinigen auch immer Fa. Vorwerk ins Haus?
Ja ich dachte an diese Swiffer Staubtücher die Statisch geladen sind? Die würden ja rein theoretisch einfach nur die ganzen kleinen Fussel ansaugen ohne das ich das Glas auch nur berühren müsste?
Hilfreich?
0
ChrisK
06.04.10
04:46
Die Scheibe geht übrigens relativ leicht mit dem Saugnapf ab, ab besten einem von einer Navi-Halterung für's Auto (oder zu not auch mit dem Klopümpel, aber da vorsichtig sein, die Scheibe ist sehr dünn). Oben in der Mitte ansetzen und so weit ziehen, dass man die Finger zwischen stecken kann, dann mit den Fingern gleichmäßig rechts und links die Scheibe abziehen. Achtung, die Magneten sind sau-stark, man kann sich die Finger klemmen oder wenn man die Scheibe einfach los lässt knallt die wieder ans Gehäuse. Wenn man sie oben los hat einfach noch oben weg rausziehen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Amazon testet Gebühren für verpackte Retouren
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...
Apple Foldable: Marktexperten liefern neue Deta...
Apple bestätigt: Nach macOS Tahoe ist Schluss m...
Tourenplaner Komoot wechselt zu einschlägig bek...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?