Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 233 und OS X

iMac 233 und OS X

Jones18.11.0319:11
Hallo zusammen

ich habe in einen iMac G3 233 MHz eine 120 GB HD eingebaut und wollte auf diese Mac OS X.3 installieren. Leider kommt jedesmal wenn ich eine Instalation machen möchte folgende Meldung:etwas das der Bootsektor nicht in den ersten 8GB ist oder so
Was kann ich dagegen unternehmen dait ich ein Mac OS X auf diese platte bekomme, oder sollte ich eine kleinere Platte nehmen (80 GB gaht auch nicht).

Grüsse Jones
0

Kommentare

Jörg
Jörg18.11.0319:23
1.du solltest mal versuchen die HD in Partionen aufzuteilen
2.Frage ist dein ATA 33/66/100 ? überhaupt tauglich für eine HD ATA /
100/133
0
Luivision18.11.0319:24
ne musste nur in der eersten 8 gig installieren............
0
Tuvix18.11.0319:27
So 'ne Fehlermeldung kam bei meinem Bondi-iMac auch. Den Panther konnte ich trotzdem installieren, nämlich auf eine andere Partition, nur eben nicht die, die ich ursprünglich wollte.

Übrigens lagen bei mir alle Partitionen unter 32 GB, daran scheint die Meldung nicht zu liegen.
0
Jones18.11.0319:36
Ich habe versucht zu Partionieren 1x 7.99 GB und dann den rest noch als zweite aber das hat auch nichts gebracht werde es mal mit den unter 32 GB versuchen
0
Jörg
Jörg18.11.0319:55
Ich hatte mal ein Problem mit 10.2 eine HD ATA/100 kompatibel zu 33/66 unter Mac 9.2 kein Problem unter 10.2 lief auch nicht div. Fehlermeldungen auch deine ich musste mir eine Karte ATA 100/133 6420 M holen. Probleme beseitigt 10.2 /10.3 läuft seitdem fehlerfrei
0
esco18.11.0319:57
Das Problem ist bekannt!!
Du kannst Mac OSX auf älteren Macs nur auf den ertsen 8GB installieren!
Dazu musst du deine Festplatte aufteilen, und der ERSTEN Pation nur 8GB zuteilen! (Denk daran, dass ein GB eigentlich 1024MB sind! Das zählt hier nicht! Also max. 1000MB = 1GB!) So, wenn du das gemacht hast, kannst du Mac OS X instalieren!!
0
Murdock18.11.0319:20
Dein Mac kann, glaub ich, intern nur max. 32 GB ansprechen. Du mußt also größere Festplatten extern über USB/FireWire anschließen.
0
Murdock18.11.0319:29
Luivision<br>
ne musste nur in der eersten 8 gig installieren............
<br>
<br>... wie erreicht man denn das? Eigentlich nur durch Partionieren, oder gibt es auch noch eine andere Lösung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.