Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 2020 - externe SATA-SSD im 2,5"-Gehäuse - wird nicht gemountet

iMac 2020 - externe SATA-SSD im 2,5"-Gehäuse - wird nicht gemountet

turbod03.12.2323:39
Ich habe gerade einen iMac 2020 in Betrieb genommen.

2 externe SATA-SSD (MX500 2TB und EVO 870 2TB) in unterschiedlichen 2,5"-Inxtron-Gehäusen (mit USB-C-Buchse) mit unterschiedlichen Kabeln (USB-C auf USB-A) werden an keinem der vier USB-A Anschlüsse des iMac gemountet. In einem USB-Port steckt ein Sender für eine Logitech-Maus.
Die Kabel und die Gehäuse sind in Ordnung.
Ich habe NIE an älteren iMacs (2015, 2017) damit Probleme gehabt.

Verschiedene USB-Sticks werden sofort gemountet.

An den Thunderbolt-Ports werden die SSDs ebenfalls sofort gemountet.

Ist das ggf. ein Stromproblem bei diesem Rechner?
Ist dahingehend etwas bekannt?
0

Kommentare

HAL 9000
HAL 900003.12.2323:50
Versuch es mal an USB-C-Buchsen. Also von USB-C (Gehäuse) auf USB-C (Rechner) ...

Dann sollten die alten 2,5"-Inxtron-Gehäuse (bzw. Denic-Gehäuse) funktionieren. Ich hab auch noch zwei davon hier liegen. Per USB-C (Gehäuse) -auf-USB-A (Rechner) -Kabel laufen sie hier nicht...
0
turbod04.12.2300:04
Der iMac hat ja nur 4 USB-A- und 2 Thunderbolt-/USB-C-Kombi-Buchsen.
An diesen Kombi-Buchsen laufen die SSD, nur an den USB-A-Buchsen nicht.

Liefern die Thunderbolt-/USB-C-Kombi-Buchsen bei USB-C-Verwendung mehr Strom als die USB-A-Buchsen?
0
turbod04.12.2300:05
Da habe ich ja nun überhaupt nicht mit gerechnet, dass sich ein derartiges Problem ergibt.

Ich werde dann wohl ohnehin ein Thunderbolt-Gehäuse und eine 2 TB NVME SSD anschaffen, aber da scheint es wohl auch sehr auf die Kombination Gehäuse/SSD anzukommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.