Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac 1st Alu

iMac 1st Alu

viskem22.11.1211:06
Hatte schon öfter hierzu geschrieben
Es liegt wohl an der Grafik Karte
die mit Lion & ML nicht richtig will
und daher einfach hängenbleibt;-(

Im Apple Forum gibt es sehr viele mit dem gleichen Problem

Es gibt zwar eine kext, die ging bei mir mit Lion aber nicht mehr mit ML


Frage:
Ich würde SL wieder installieren,
dauert nur ne Stunde

Habe auf dem iMac eigentlich gar keine Daten
Diese (iTunes, iPhoto) sind auf einer externen

1)
Kann ich, wenn ich SL installiere
die Datenbanken von iTunes
iPhoto noch öffnen?

2)
Wird iTunes 11 mit SL funktionieren?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad22.11.1211:15
viskem
Hatte schon öfter hierzu geschrieben Es liegt wohl an der Grafik Karte die mit Lion & ML nicht richtig will und daher einfach hängenbleibt;-(
Hm, das sollte seit 10.8.2 eigentlich stabil laufen.
viskem
Kann ich, wenn ich SL installiere die Datenbanken von iTunes iPhoto noch öffnen?
Solange die App-Versionen die gleichen sind bzw. waren: Bei iTunes 10.7 unter 10.6/10.7/10.8 sollte das kein Problem sein, solltest Du unter 10.7/10.8 auf iPhoto 9.4.2 aktualisiert haben, wirst Du feststellen, daß Du eine solche Library unter 10.6 mit maximal möglichem iPhoto 9.2.3 nicht mehr aufbekommen wirst.
viskem
Wird iTunes 11 mit SL funktionieren?
Vielleicht, aber ich tippe dagegen.
0
viskem22.11.1212:03
iPhoto ist aktuell
da ich alles auf ML
zur Zeit immer aktuell habe

Bedeutet dies also, wenn ich
auf SL einen downgrade durchführe
an meine iPhoto Bilder nicht mehr ran komme?!
0
mitzlaff22.11.1213:24
viskem
Ja, man kommt nicht mehr ran, da das aktuelle iPhoto (9.4.2) OS 10.7.5 oder 10.8.2 voraussetzt. Mit dem iPhoto Library Manager (kostenpflichtiges Programm) lassen sich iPhoto-Mediatheken allerdings auch "downgraden" und umgekehrt.
0
viskem22.11.1214:08
Danke

Schade, sonst bin ich, trotz des Alters vom iMac, zufrieden..

Nur dieses Freeze ist echt €€(;&@!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.