Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iListen 1.6.8 - Dornröschen

iListen 1.6.8 - Dornröschen

Mike Sina24.04.0602:00
Hallo Zusammen

Trainiere gerade "Meine Stimme" unter iListen.
Eine Trainings-Einheit ist "Dornröschen"...

Der Text vom Screenshot find ich hammer, wusste nicht
das Dornröschen ein Mann war

"...und gab IHM einen Kuß Punkt"

kennt ihr solche fehler bei programmen ?
0

Kommentare

mainzer
mainzer24.04.0602:08
Fehler? Alte Rechtschreibung!
0
Klaus
Klaus24.04.0602:14
Da es in dem Text nicht DIE Dornröschen sondern DAS Dornröschen ist ("Da lag ES nun..."), passt "IHM" schon, oder sehe ich das falsch?
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0602:23
richtig: Das Dornröschen, das Mädchen. Also gibt man ihm (dem Dornröschen, dem Mädchen) einen Kuss.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mike Sina24.04.0602:24
alte rechtschreibung .... sag lieber nächstes mal nicht - also jetzt im "modernen" Deutsch passt das ned

zzz bin au schon ziemlich müde...
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0602:37
Hat mit alter/neuer RS nix zu tun, die Beugung des Artikels hat sich mit der RS nicht geändert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Uli_7124.04.0609:32
Hallo ihr Helden der deutschen Sprache - ist manchmal schwer zu fassen, was hier im Forum diskutiert wird.
Eine neue Grammatik haben wir noch nicht, auch wenn sich einige bemühen, ihre eigene und ganz persönliche Interpretation durchzusetzen. Bei der Rechtschreibung geht's hier ja schon drunter und drüber, aber nun wird auch noch darüber diskutiert, ob "ihm" wirklich das passende Personalpronomen der dritten Person Singluar Neutrum im Dativ ist. Guckstu hier, Alder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Personalpronomen
Also: Er (der Prinz) gab ihm (dem Mädchen, dem Dornröschen) einen Kuss (mit Doppel-S wegen neuer Rechtschreibung). Danach wurde ihm (dem Mädchen oder dem Prinzen?) schlecht, und es (das Dornröschen) würgte den Apfel heraus. Darauf hin freute er (der Prinz) sich sehr, und sie (alle beide) lebte glücklich bis ans Ende ihrer (aller beiden) Tage. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lebst du noch heute
0
Uli_7124.04.0609:34
[edit] ...lebten... [/edit]
0
derelephant
derelephant24.04.0611:48
alles eine frage der kongruenz!
da kommt mir der fenstertitel schon komischer vor.
hat frau hohlmeier nicht einmal einen ähnlichen fauxpas begangen?
0
vberrot
vberrot24.04.0611:53
was ist denn iListen? Schreibt das was man sagt?

Gruß vberrot
0
derelephant
derelephant24.04.0618:36
das ist ein programm zur spracherkennung
http://www.application-systems.de/ilisten/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.