Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLife/iWork-Bestellung Unimall vs. Apple EDU-Store

iLife/iWork-Bestellung Unimall vs. Apple EDU-Store

jeti
jeti07.01.0911:45
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen Unterschied bzw. Vorteil bei Unimall Apple-Software zu bestellen?
Man wird dort direkt mit dem Apple-EDU-Store verbunden und der Kauf wird auch direkt über Apple abgewickelt.
0

Kommentare

jeti
jeti07.01.0912:50
Keiner eine Antwort für mich?

Oder ist die Bestellung via Unimall für Apple auch direkt die Berechtigungsbestätigung für den EDU-Store?
0
iThinkDifferent07.01.0913:12
Du bestellst quasi im selben Store, nur dass der Unimall-Rabatt geringfügig größer ist. Bei iWork / iLife gibt es aber preislich keinen Unterschied.
0
jeti
jeti07.01.0913:20
Mit anderen Worten: Gehubst wie gesprungen
0
mobileme07.01.0913:22
Ich vermute aber Apple wird schneller liefern, zumindest jetzt am Anfang...
0
Hellokittyhater07.01.0913:32
mobileme
Ich vermute aber Apple wird schneller liefern, zumindest jetzt am Anfang...

Das ist Wurst, weil du ja da auch direkt bei Apple bestellst so. Nur bekommt halt Uni-Mall keine Verkaufsprovision, wenn dus bei Apple direkt bestellst.
0
jeti
jeti07.01.0914:06
Gönn' ich Unimall jetzt die Povision oder nicht

-Store here i come

0
nightx
nightx07.01.0914:10
Das stimmt nicht. Unimall ist günstiger als Apple!

Unimall bietet 12 % an und Apple nur 10. Liegt wohl irgendwie daran das Unimall als Lehrkörperschaft angesehen wird die mehr als ein Student bekommen. Mein MBP war 50 oder 70 euro billiger bei unimall als im edu store von apple. trotz der weiterleitung.
0
nightx
nightx07.01.0914:11
Wie es bei den programmen ist weiss ich nicht. Die TC war bei unimall auch 3 euro billiger. Habe ich aber aufgrund der höheren lieferzeit dann bei apple bestellt.
0
Hellokittyhater07.01.0914:12
nightx
Das stimmt nicht. Unimall ist günstiger als Apple!

Unimall bietet 12 % an und Apple nur 10. Liegt wohl irgendwie daran das Unimall als Lehrkörperschaft angesehen wird die mehr als ein Student bekommen. Mein MBP war 50 oder 70 euro billiger bei unimall als im edu store von apple. trotz der weiterleitung.

bei den beiden Suites gibt es aber den preislichen Unterschied nicht, deswegen ists egal in diesem Fall...
0
jeti
jeti07.01.0914:13
Bei den Softwarepaketen iLife und iWork ist der Preis absolut identisch € 69,02
0
nightx
nightx07.01.0914:23
Dann scheint es egal zu sein....
0
xaMax07.01.0914:24
nightx
Das stimmt nicht. Unimall ist günstiger als Apple!

Unimall bietet 12 % an und Apple nur 10.
Afaik liegt Apple bei 8%, Unimall bei 10% und Apple on Campus bei 12%

Bestimmte Produkte sind aber immer von den Rabatten ausgenommen bzw. bekommen einen einheitlichen Rabatt.
0
Hellokittyhater07.01.0914:26
xaMax
nightx
Das stimmt nicht. Unimall ist günstiger als Apple!

Unimall bietet 12 % an und Apple nur 10.
Afaik liegt Apple bei 8%, Unimall bei 10% und Apple on Campus bei 12%

Bestimmte Produkte sind aber immer von den Rabatten ausgenommen bzw. bekommen einen einheitlichen Rabatt.

Der in dem Fall bei 12,7 % liegt... Deswegen wirds auch bei Unimall nicht mehr geben...
0
checker
checker07.01.0914:36
Günstiger geht es nur noch über das Employee Purchase Programm.

Ich bekomme durch meinen Arbeitgeber über einen speziellen link zum Apple Store das iLife-Paket für 65,45 € also ca. 17% Rabatt

Hier gibt es z.B. auch Rabatt auf die iPods, auf die es im EDU-Store nix gibt.

Es gibt bestimmt auch noch mehrere Arbeitgeber, die am Employee Purchase Programm von Apple teilnehmen.
0
kwah07.01.0914:48
Bei Nicht-Apple-Produkten hatte ich bereits zweimal Fehllieferungen durch Unimall und den entsprechenden Korrekturaufwand - also auf der einen Seite 5 € gespart und dann einen verpassten Paketboten, 3 Extra-Telefonate und Rücksendung - da muss man sich fragen, ob es einem das wert ist ...
Einmal stimmte ein angegebener Aktionspreis nicht mit dem Warenkorbpreis überein.
Mein Eindruck ist, dass Unimall Schwächen in der Organisation hat.
Bei Apple-EDU habe ich inzwischen drei Rechner bestellt: Kürzere Lieferzeit als ursprünglich angegeben,
Super-Verfolgbarkeit über aktuelle Tracking-Angaben (allerdings hatte ich noch keine Erfahrungen mit Garantieproblemen-da ist ja manchmal der Händler vor Ort besser, der ggf. auch (vielleicht etwas geringere) EDU-Konditionen bietet).
Also geht es auch hier um Geiz, Risiko und Wahrscheinlichkeiten ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.