Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLife06: einzelne Apps wieder deinstallieren...

iLife06: einzelne Apps wieder deinstallieren...

globalls
globalls26.01.0621:08
Wünsche Euch allen einen schönen Abend und darum geht es:

Ich habe gestern iLIfe06 erhalten und natürlich abends gleich installiert. Mit dem Nachteil, dass ich nun alle Proggis draufhabe, obwohl ich nicht verwenden werde.
So, wie lösche (deinstalliere) ich diese Programm, damit nichts überbleibt?

Und: Kann ich, gegebenenfalls, einzelne Programme wieder installieren? Ich benötige nicht iDVD, da ich ein iBook 12" 800mhz mit CD-Brenner habe und nicht DVD brennen kann.
Weiters benötige ich auch nicht iWeb oder iMovie, Die brauchen ja ganz schön Platz.
Ich habe Deinstaller, kann ich den gefahrlos einsetzen?

Danke schon mal im voraus!

PS: Das war mein 400ster Beitrag...(fear)
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Le Petit Filou
Le Petit Filou26.01.0621:09
Rein in Papierkorb und spülen.
0
alfrank26.01.0621:12
Genauer: aus /Programme und aus /Library/Application Support die entsprechenden Dateien und Ordner (heißen genauso wie die Programme) löschen...

Richtig Platz braucht Garage Band: 3 GB !
0
teorema67
teorema6726.01.0621:54
Wenn du dir die .pkg und .mpkg in Pacifist anschaust (das können auch die Receipts sein, die enthalten dieselben .boms - bill of material - wie die Installer), weisst du genau, was wo abgelegt wird. Leider findet dir Spotlight die Dateien nicht, wenn sie in unsichtbaren Directories sind, dazu musst du EasyFind oder ähnliches bemühen (Dank sei Apple mit dem tollen Tiger ;-/ ).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.