Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLife 06 erster Eindruck..

iLife 06 erster Eindruck..

ma.r.c
ma.r.c31.01.0614:41
hab gestern life06 aufgespielt auf meinem mac mini 1.42 mit 528 ram... iphoto läuft schneller.. iweb ist für mich genau richtig.... alles andere hab ich noch ned getestet... also insgesamt erster eindruck sehr positiv..:-D

gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

Bodo
Bodo31.01.0614:52
"528 ram" (?)
512MB, oder?;-)
0
ma.r.c
ma.r.c31.01.0615:00
Bodo
"528 ram" (?)
512MB, oder?;-)
sicher... verlegen lächel....
(sick)
„... hört wie es schreit ...“
0
Timmi31.01.0615:08
Finde auch das iPhoto besser geworden ist. Endlich startet und beendet es schneller. Das scrolling durch die Libary (besitze ca. 3500 Bilder) ist super flüssig.

iWeb finde ich nicht so toll. Es fehlen mir einfach zu viele Funktionen. Wie zum Beispiel Untermenüs etc. Ich bleibe vorerst bei Rapid Weaver. Bin mal gespannt was Version 3.5 bringt.

Viele Grüße
0
Apfelholgi
Apfelholgi31.01.0615:10
also die Start- und Arbeitsgeschwindigkeit von iPhoto06 mfind ich auch echt beeindruckend!

iWeb finde ich gelinde gesagt ignorierbar... sehr schade.

RapidWeaver bleibt mein Freund!

Super finde ich, das ich gleich eine Trial von iWork 06 dazu bekomme, bei iLife 07 möchte ich dann bitta auch FCE und LogicExpress als Trial dazu!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Timmi31.01.0615:14
iWeb ist Perfekt wenn man schnell seine Urlaubsfotos mit ein paar Informationen uploaden möchte.
0
cab31.01.0616:16
Irgendwie is mir gerade nach der Installation von iLife 06 das Dock verschwunden...? Muss mal nachher neu anmelden... dabei sollte das doch gar nicht nötig sein
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler31.01.0616:17
das kommt wieder:-D
0
Apfelholgi
Apfelholgi31.01.0616:53
@ cab

hat ich auch...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
cab31.01.0618:01
Also von der Bedienung her ist iWeb ganz gut, auch wenn ich erst einmal den Ultra-Ratzfatz-Schnelldurchgang gemacht habe. Jetzt muss ich mir den Rest von iLife ansehen.
0
ChrisT31.01.0618:28
Ich habe mal eine Frage zu iPhoto. Kann mich sich den selbsterstellten Kalender oder die selbstgemachten Karten eigentlich auch einfach selbst ausdrucken, oder muss man diese über Apple bestellen und sich dann zuschicken lassen?
0
kawi
kawi04.02.0616:07
ChrisT

kannst du auch selber ausdrucken.
0
jeti
jeti04.02.0616:42
tomac
iPhoto ist eine Rakete!

Könnt' ich so nicht bestätigen, läuft sogar geringfügig zäher
auf meinem G4 Quicksilver 733 Mhz 1,12 GB Ram als die Vorgängerversion.
0
jeti
jeti04.02.0620:49
tomac
jeti: ok, ich gebs zu, ich hab nen Quad ....... aber vom ilife 05 zu 06 ist das schon ein enormer spürbarer Geschwindigkeitsschub.

Na dann HERZLICHEN zum Quad(!)
Abgesehen von der Geschwindigkeit gefällt mir iLife 06 wirklich gut.
0
willyman
willyman06.02.0618:20
Der Geschwindigkeitszuwachs von iPhoto auf meinem PB 1,67 ist beachtlich! Es startet und lädt jetzt mehr als 5000 Bilder in < 5 Sekunden

Das Scrollen geht extrem flott und das eingeblendete kleine Fenster mit Datum ist eine tolle Idee. Vom Vollbildmodus bin ich begeistert.

iWeb uninteressant; habe ich mittlerweile wieder gelöscht.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0618:23
Habe inzwischen auch iPhoto 6 auf meinem G5-iMac und der Unterschied zur 05 ist schon deutlich spürbar.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kimbi2506.02.0619:12
In iPhoto06 habe ich einen Bug entdeckt.

Bei den importierten Movies wird die Länge nicht mehr korrekt
angegeben. Es erscheint immer "0:00".

Ist das bei euch so?
0
sonorman
sonorman06.02.0619:16
Kimbi25

Hä? Movies in iPhoto?
Du meinst iTunes, oder?
0
sonorman
sonorman06.02.0619:21
Die Verwaltung von Filmen in iPhoto macht nicht sonderlich viel Sinn, oder?
0
Serge
Serge06.02.0619:29
sonorman Kommt darauf an, welche Ansprüche man hat. Mit Filmen sind Familienevents auf Anhieb aufzufinden in der Library (also sowas wie "Film 192 - Omas 90'er Geburtstag") Das mache ich sehr oft. Vor meinen digitalen Tagen habe ich immer Dias gemacht, da wurden die Dias auch in "Chariots No" geordnet, die Sortierung liegt also nah.
0
Kimbi2506.02.0619:37
Mit Movies meine ich die kleinen Filmchen die per
Digicam aufgezeichnet werden. Diese werden
gleichzeitig mit den Fotos importiert.
0
sonorman
sonorman06.02.0619:52
Kimbi25

Ahso, verstehe.
0
zeuz
zeuz06.02.0621:01
alles viel fotter - besonders garage und iphoto
mfg
nd
0
Jochen31.01.0616:57
super Eindruck. wunderbare Integration der Komponenten. Iweb hat tolle foto einbindung.Jochen
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann31.01.0618:30
Es gab Berichte über drastisch längere Encoding-Zeiten bei iDVD. Kann jemand dazu etwas sagen?

Danke
0
Tomac
Tomac04.02.0615:59
iPhoto ist eine Rakete! Und der Vollbildmodus genial!


iLife 06 rulez!!!
0
Tomac
Tomac04.02.0617:56
jeti: ok, ich gebs zu, ich hab nen Quad ....... aber vom ilife 05 zu 06 ist das schon ein enormer spürbarer Geschwindigkeitsschub.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.