Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDisk über Browser

iDisk über Browser

Franz Rester11.05.0610:57
Apple hat seit gestern den iDisk Zugang über den Browser vereinfacht.

Ich schaffe es aber nicht auf den Public Ordner zu kommen, obwohl es genau beschrieben ist! Auch wenn kein Kennwort auf den Public Ordner liegt funktioniert es nicht. Hat das schon mal jemand geschafft auf seinen Public Ordner über den Browser zuzugreifen?

Gruß
Franz Rester
0

Kommentare

mauko11.05.0611:20
Ja kein Problem, bei den Leuten, die ich kenne komme ich überall rein und kann sogar schreiben, löschen usw.
(Sorry, die Links gebe ich aus Wahrung der Privatsphäre nicht bekannt)
0
Franz Rester11.05.0611:42
Kein Thema mauko, mein Problem ist wenn ich den Link eingebe werde ich nach Name u. Passwort gefragt. Angenommen mein Public Ordner ist frei, was soll ich unter Name, bzw. Passwort eingeben? Ich hab schon alles probiert, aber ich werde immer abgeblockt!
0
mauko11.05.0611:46
Bei mir wird gar nichts abgefragt, ich komme einfach rein...:-/
0
kaira11.05.0611:46
Guten Morgen,

bei gab es auch zuerst Probleme beim Zugriff auf den "Public-Ordner".

Aber dann habe ich im Apple-Discussion-Forum die Lösung gefunden

Aber man sollte vorher in den Präferenzen ein eignes Kennwort für die iDisk erstellen.
Wichtig ist auch, dass in der Adresse "idisk.mac.com/mitgliedsname-Public", der Begriff Public mit einem großem "P" geschrieben wird. Der Name "Public" wird dann später auch zum Benutzernamen und muss ebenfalls mir einem großen "P" geschrieben werden.
Als Kennwort kommt dann Dein in den Präferenzen festgelegtes Kennwort zum tragen.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Gruß,
Stefan
0
Franz Rester11.05.0611:48
Vielen Dank Stefan, das war´s!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.