Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDisk synchronisiert nicht mehr!

iDisk synchronisiert nicht mehr!

1984lars
1984lars24.03.0908:34
Hallo zusammen!

Seit gestern funktioniert die Synchronisation mit meiner iDisk nicht mehr!

Ich habe gestern gegen 15 Uhr über mobileme Daten auf die iDisk gelegt!
Als ich gegen 20 Uhr abends zuhause war wurden die Daten weder auf meinem iMac, noch auf mein Macbook übertragen.
Synchronisierung steht bei beiden auf Automatisch!

Wenn ich die iDisk manuell dazu aufgefordert habe zu syncen tat sich auch nichts!

Dann habe ich die automatische Synchronisierung gestoppt (Stop-Button in den Systemeinstellungen).
So geht zwar die gespiegelte Version der iDisk auf meinem Rechner verloren, aber egal!
Danach wollte ich den Sync dann wieder starten, um die komplette Daten wieder von der iDisk auf meinen Rechner spiegeln zu lassen.

Aber auch da dat sich nichts, weder auf dem iMac, noch auf dem MacBook!



Dann habe ich auf der Apple-Site eine Hilfestellung gefunden:

Wenn das Problem bestehen bleibt, setzen Sie die iDisk Synchronisierung auf Ihrem Computer zurück:
Deaktivieren Sie die iDisk Synchronisierung (klicken Sie in den .Mac Einstellungen im Tab "iDisk" in die Taste "Stopp").
Starten Sie den Computer neu.
Wählen Sie im Menü Gehe zu die Option Benutzerordner.
Öffnen Sie den Ordner "Library".
Bei Mac OS X 10.3, 10.4: Entfernen Sie den Ordner Mirrors.
Bei Mac OS X 10.5: Entfernen Sie den Ordner FileSync.
Starten Sie den Computer neu.
Aktiveren Sie die iDisk Synchronisierung wieder.


Habe ich genauso gemacht. Beim Auswählen der iDisk im Finder hatte ich dann folgenden Status: "iDisk synchronisieren; Objekte überprüfen"
Das steht dort ja eigentlich immer wenn die Daten auf abgeglichen werden.

Gut habe ich gedacht... soll der mal prüfen und dann über Nacht die 5GB rüber schaufeln.
Jetzt schau ich heute morgen auf meinen Rechner und finde den unveränderten Status vor: "iDisk synchronisieren; Objekte überprüfen"

Es wurde bisher nicht "gesynct"!




Hat jemand eine Idee woran es liegt???
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentare

1984lars
1984lars24.03.0911:52
Der mobileme-Support konnte auch nicht helfen!
Jetzt wird sich ein Techniker bei mir melden! Bin mal gespannt!

Von euch hat wirklich keiner eine Idee?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
v1n213.04.0918:23
Ich habe jetzt das gleiche Problem...

Konntest du es mittlerweile lösen..? iMac und MacBookPro mit dem gleichen iDisk verbunden... Beide syncen nicht mehr...


„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
1984lars
1984lars14.04.0912:43
ich habe mich an den Mobileme-Support gewendet!

Folgendes wurde von denen gemacht und hat geholfen:

"Ich habe im Moment eine Neuberechnung Ihrer iDisk gestartet. Dadurch werde alle temporären Daten von Ihrer iDisk gelöscht, da es sein kann, dass nicht richtig hoch geladene Dateien die Synchronisierung unterbrechen können. Temporäre Dateien sind daten, welche zwischengespeichert werden. Wenn Sie zum Beispiel eine Datei auf Ihrer iDisk hoch laden, wird während des Hochladens eine temporäre Datei davon angelegt, in welche die Datei in Teilen gespeichert wird, bis Sie komplett hoch geladen wurde. Nachdem die Datei komplett auf die iDisk geladen wurde, wird diese Datei in die fertige Datei auf der iDisk umgewandelt und die temporäre Datei wird entfernt. Wenn zum Beispiel eine Datei mit einer Fehlermeldung abbricht und nicht hoch geladen werden kann, bleibt die temporäre Datei bestehen und kann im schlimmsten Fall zu Problemen führen.

Die Berechnung kann bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen, ich möchte Sie deshalb bitten für diese Zeit die automatische Synchronisierung auf allen Computer aus zu schalten und nach den 24 Stunden erneut zu testen, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn Sie die iDisk Synchronisation aktivieren, stellen Sie bitte sicher, dass Sie dies nur auf einem Computer aktivieren. Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist zwei Computer gleichzeitig mit der iDisk zu synchronisieren, da es ansonsten zu Konflikten bei der Synchronisation kommt. Wenn Sie also Ihre iDisk automatisch synchronisieren, achten Sie bitte darauf, dass nicht beide Geräte an sind."



Wie gesagt... danach hat alles wieder funktioniert! Ich Synce jetzt nur noch manuell!


„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.