Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD spinnt!

iDVD spinnt!

Sascha77
Sascha7701.02.0614:42
Ich hab ein blödes Problem mit iDVD: Mein Film wird beim Brennen immer mit der Tonspur der Diashow (auf der selben DVD) versehen! Dabei läuft er in der Vorschau korrekt mit Originalton. Hilfe!

Irgendwie muss beim Aktualisieren der Ursprungsdateien ein Fehler passiert sein. Wie bekomme ich das wieder hingebogen?

Meine Story bis jetzt:
1. In iDVD Projekt mit iMovie-Film und iPhoto-Diashow (mit Ton) erstellt.
2. DVD gebrannt, alles super!
3. Fim und Diashow umbenannt, in anderen Ordner verschoben.
4. iDVD findet Video- und Audiodaten nicht, neu zugewiesen.
5. Vorschau in iDVD: alles OK. DVD gebrannt: Film hat Diashow-Tonspur!
6. Versuch, die Ursprungsdateien neu zuzuweisen, geht nicht.
7. Fim und Diashow erneut umbenannt, trotzdem wird 2x Diashow als Tonspur verlangt.
8. Diashow komplett aus Projekt gelöscht, iDVD verlangt trotzdem 1x nach Diashow-Tonspur. Vorschau weiterhin korrekt, erstellte DVD nicht!

Arggh! Wie bekomme ich den Originalton zurück? Wie kann ich Audio-/Video-Dateien aus iDVD rausschmeißen?

Bin dankbar für jeden Tipp!
0

Kommentare

Sascha77
Sascha7702.02.0618:26
Hmm...
0
90210
9021003.02.0602:12
Ich würde den iMovie Film zuerst als DV Exportieren und dann in iDVD einfügen, dann klappst ganz sicher.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
gunar
gunar03.02.0608:16
90210 Ah- ist wohl dein Sandart Tipp:-D. Egal wenn es klappt is es ja schön. Ich habe übrigens jetzt alles in DV exportiert. Nun bau ich das Projekt wieder neu zusammen. Mal was rauskommt.
0
Sascha77
Sascha7703.02.0610:00
Aber vorher hat es doch funktioniert! Kann man in iMovie nicht irgendwie nachträglich die verwendeten Medien zuordnen? Möchte ungern das Projekt in iDVD nochmal komplett neu anlegen...
0
90210
9021003.02.0614:33
gunar

Seit ich immer alles zuerst als DV Material speichere und nicht an iDVD sende gibt es keine Probleme mehr. Geht alles ein wenig länger, habe aber keine Probleme mehr, alles wird immer richtig codiert. Ob direkt brennen oder ein Image erstellen, nie mehr irgendwelche Probleme, darum immer dieser Tip:-y
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Sascha77
Sascha7703.02.0615:50
Okay, dann werd ich das auch mal probieren. Findet iDVD denn dann noch die Kapitelmarken?
0
IceRikku
IceRikku02.02.0622:33
schwer zu sagen. was für ein format importierst du?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.