Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD ackert sich 'n Wolf

iDVD ackert sich 'n Wolf

jeti
jeti28.08.0416:36
Hallo zusammen,
würde gerne mal wissen, ob es normal ist, daß iDVD (4.0.1)
nach 13 Stunden Rechenzeit immer noch nicht komplett
fertig ist mit dem erstellen einer DVD (4. Multiplexen und Brennen).

OK Multiplexen und Brennen ist der letzte Schritt,
aber hallo 13 Stunden?

Habe einen G4/Quicksilver 733 mit 1,12 GB Ram,
mit einem intern verbauten Pioneer 106D.

Besten Dank im voraus
jeti
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad28.08.0416:43
Ja, das ist leider normal. Ich hab ein Powerbook G4 mit 1,25 Ghz und 1,25 GB Ram. Ich starte iDVD dann immer vor den Schlafen gehen

Aber im moment nervt mein iDVD eh rum
0
jeti
jeti28.08.0416:53
Leider erhält man von Apple,
auch keine genauen Angaben zu solchen Zeiten.

"Je nach Aufwand des Projektes und der Rechenleistung
dauert es mal länger oder weniger lang"

Also etwas präziser wäre ja schon klasse.
z. B. ein Projekt mit "X" GB benötigt auf einem PPC "X" ca. "X" Stunden.
So hätte man zumindest einen Anhaltswert, nun ja.

jeti
0
nova.b28.08.0417:17
meine Imovie-projekte mit maximaler größe (4,1 GB und 119 min) brauchen bis max. 4 stunden. ALU-PB 1GIGA 1,25 GB-RAM. RAM-Aufrüstung machte keinen Unterschied (vorher 512 MB). liegts vielleicht an animierten menüs oder tonspuren?
0
hoshbad
hoshbad28.08.0417:58
nova: Wieso kannst du 4,1GB mit 119 min brennen, aber ich nicht mal 3,7 GB mit 98 Minuten? (Ich mein, ich gönne es dir ja, aber ich möchte auch
0
jeti
jeti28.08.0418:28
Bei mir sind es nur einige Musikvideos mit einen Theme von iDVD 4,
also nichts wildes. Wollte es nur mal ausprobieren bzw. mir die Videos
nicht immer nur am Mac anschauen.

jeti
0
Stefan Amann
Stefan Amann28.08.0419:08
Ich habe da leidr auch schleachte erfahrung an einem G5 dual 1,8 mit 1.5 GB gemacht!! werde mir eventuell DVD Studio Zulegen mit dem kann man es in einen Video_TS ordner umwandeln bzw. exportieren, und dann mit Toast brennen!

Gruß Stefan
0
nova.b28.08.0419:31
die genannte projektgröße vor dem rechenvorgang ist bei mir auch niedriger.
als discimage sind die daten dann aber immer auf 4,1 GB optimiert.
0
rausche
rausche29.08.0400:13
Dein G4 ist höchstwahrscheinlich einer ohne L3 Cache. Dieser ist auch extrem langsam in solchen sachen (DVD usw.). Wenn du es schneller haben möchtest, besorge dir eine CPU mit L3 Cache (z.B. 867, 800DP, 933 oder 1000 Mhz). Die genannten haben alle einen L3 Cache.
Gruß rausche
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.