Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCons auf CD Brennen unter OS 10.2.6

iCons auf CD Brennen unter OS 10.2.6

Evelyne
Evelyne04.07.0309:07
Hallo zusammen

Unter OS 9.2 habe ich mit Toast einem Ordner ein iCons verpasst, dass dann mitgebrannt wurde. Nach dem Brennen erscheint nun die CD mit dem gewünschten iCon. Unter OS X brennt er die iCons im Ordner selber, aber das iCon für den Ordner (die CD) nicht. Auf dem Schreibtisch erscheint die CD lediglich mit einer normalen CD-icon.

Kennt jemand das Problem? Bin um jede Hilfe dankbar.

Evelyne
0

Kommentare

NoName
NoName04.07.0311:12
Du musst das Icon mitbrennen. Am besten unsichtbar und sollte heißen .VolumeIcon.icns Wenn Du die CD zuerst als Image mountest/erstellst, hast Du eine "Vorschau" und kannst alles wie gewünscht einrichten. Danach Volume auswerfen und Image brennen, fertig.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Evelyne
Evelyne04.07.0311:34
Cool. Es funktioniert. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Evelyne
0
kmike04.07.0313:20
cooler tip, hab mich das auch schonmal gefragt aber war zu faul mir was auszudenken. danke noname
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.