Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud ist freigeschaltet!!!

iCloud ist freigeschaltet!!!

t.schuster12.10.1108:18
War gerade auf iCloud.com und sehe nicht mehr die Beta-Anmeldung...

Dummerweise gibt es noch kein iOS 5 oder Lion 10.7.2...
Da müssen wir wohl noch warten
0

Kommentare

derchris12.10.1108:21
Laut Apple Support Chat geht es um 20 Uhr MESZ offiziell los ... (dann sicher auch mit den relevanten Updatens)
0
Schneemensch12.10.1108:22
Na sobald die ersten iPhones eintrudeln kann mans ja testen
Bin gespannt wie gut es funktioniert, und ob man z.b. einen iCloud -Sync nur aktivieren kann wenn man WLAN hat, also als Zusatzeinstellung, das wäre genial.

Der Preis geht auch in Ordnung finde ich dafür.
0
schiggy1312.10.1108:25
Das Mailing kann man doch jetzt schon testen oder?!
Ich muss meine me wechseln in die Cloud Hoffe das geht ohne datenverlust
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
elBohu
elBohu12.10.1108:37
Ich habe auch schon drüber nachgedacht, aber ohne 10.7.2 komme ich dann ja nicht mehr an meine Mails...
vom iPhone schon,m durch iOS5 GM...

Ich zweifele noch.
„wyrd bið ful aræd“
0
t.schuster12.10.1108:42
Ich werd dann noch bis heute Abend warten und dann alles in Ruhe installieren... Dann hat man danach auch die (hoffentlich) kompletten Zugriffe und kann sich die iCloud in Aktion anschauen
0
penumbra12.10.1109:03
interessant ist, dass der Aufruf der Hilfe-Seite nicht mit Firefox funktioniert...
„enjoy life in full trains“
0
Joerg271
Joerg27112.10.1109:08
Also langsam ist es etwas verwirrend..

Zur Zeit ist eine deutsche Einleitung von iCloud.com online und habe sie mir durch gelesen.

Da heißt es unter anderem, das man sich mit dem Apple-ID dort anmelden soll.

Aber meine Apple-ID ist eine andere, als die von Mobile.me.

Welche soll denn nun verwendet werden?
Oder brauche ich mich als Mobile.me Kunde um nichts zu kümmern, wenn ich automatisch zu iCloud wechseln will?

Gruß Jörg
0
rene204
rene20412.10.1109:14
Bist Du denn schon von MobileMe auf iCloud "umgezogen"?

Falls nein, sollte auf MobileMe eigentlich ein Hinweis zum Umzug vorhanden sein...
vielleicht kommt der ja auch erst noch....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
oSIRus12.10.1109:18
@rene24:

Der Hinweis ist bereits drauf, nur steht das bisher nur Entwicklern zur Verfügung heißt es.
0
rene204
rene20412.10.1109:19
dann heisst es warten... ist sowieso besser, ein wenig abzuwarten, bis sich alles eingespielt hat...
da müssen ja auch ne Menge Server umgestellt und wieder neu angebunden werden...
bis die sich alle untereinander aktualisiert haben... das dauert eben....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Joerg271
Joerg27112.10.1109:22
rene204
Bist Du denn schon von MobileMe auf iCloud "umgezogen"?

Falls nein, sollte auf MobileMe eigentlich ein Hinweis zum Umzug vorhanden sein...
vielleicht kommt der ja auch erst noch....

Nein..bin noch nicht umgezogen.
Ist ja noch nicht freigeschaltet...zumindest für Normalanwender nicht...

Und bei Mobile.me steht noch nichts wegen Umzug zu iCloud.

Mal eine andere Frage...
Verwendet jemand Omnifocus auf dem iPhone oder iPad?
Mit Omnifocus habe ich immer über Mobile.me syncronisiert und die Daten wurden im Ordner Dokumente unter iDisk gespeichert.

Wie sieht es dann bei iCloud aus?
Hat jemand das schon testen können?

Gruß Jörg
0
Alex.S
Alex.S12.10.1109:22
Auch mit iOS 5 geht nix da kommt nur die die seite http://www.apple.com/icloud/setup wenn es einrichten will.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Alex.S
Alex.S12.10.1109:28
P.S. Aber durch das OS geht es!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
eiq
eiq12.10.1109:28
Funktioniert (noch) nicht.
0
rene204
rene20412.10.1109:29
Offenbar gibt es eine aktualisierte Version (für IOS5)

habe das hier im netz gesehen..

http://www.tuaw.com/2011/10/12/omnifocus-gets-ios-5-location-based-reminders/
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.10.1109:45
Ihr müsst erst 10.7.2 haben, dann über die Webseite konvertieren , anschließen geht es - iPad und iPhone passiert es automatisch, sobald iOS 5 installiert ist.
0
cubecube12.10.1109:49
kann ich eigentlich iOS 5 installieren und erstmal bei MobileMe bleiben?
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.10.1109:52
Ja sicher geht das
0
sonorman
sonorman12.10.1110:11
Ich habe mich eben versucht anzumelden und folgenden Hinweis bekommen. (Siehe Bildanhang)

Da es in der Systemeinstellung noch keine Einstellungen zu iCloud gibt, sondern noch MobileMe drin ist (das ich nie benutzt habe), kann man wohl davon ausgehen, dass auch noch ein OSX-Update (und natürlich iOS 5) kommt, bevor es mit der iCloud richtig losgeht, oder?
0
sonorman
sonorman12.10.1110:11
Bild vergessen:
0
sonorman
sonorman12.10.1110:12
MacSchimmi
Ihr müsst erst 10.7.2 haben…

Ach so.
Hatte ich überlesen. Sorry.
0
Joerg271
Joerg27112.10.1110:13
Da ich ein Windows User bin...sorry , brauche ich nur Windows 7 und iOS 5, um da mit einzusteigen...oder?

ITunes 10.5 ist das aktuellste für Windows.

Gruß Jörg
0
koehler12.10.1110:17
Gibts schon News bzgl. 10.6.9 und iCloud?

0
Alex.S
Alex.S12.10.1110:17
Wie es ausschaut gibt es eine Limit von iCloud/me Konto auf ein Geräte.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Alex.S
Alex.S12.10.1110:18
koehler
Gibts schon News bzgl. 10.6.9 und iCloud?

Ich dachte nur unter 10.7 oder doch nicht?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
mhoessel12.10.1110:20
Also, ich bin schon letzte Woche mit meinem MobileMe Account umgezogen, ohne Problem... bis jetzt . Auf dieser Seite kann man mit seinem Account umziehen. Man musste nur akzeptieren, das man alle Devices aktuell für icloud hat. Und dann lief das..
0
sawtooth12.10.1110:24
Hallo alle zusammen,

bei mir hat alles geklappt. Ich bin auf www.icloud.com gegangen und habe mich mit meinen Zugangsdaten von meinen MobileMe Konto versucht anzumelden. Danach erscheint die Einführung bzw. der Assistent für die Übertragung von meinen MobileMe Konto zu iCloud.

Mein System läuft auf 10.7.1. Wenn ich auf Systemeinstellungen gehe, dann auf MobileMe gehe, steht unter Accountstatus "Ihr Mobile-Me-Account wurde auf iCloud aktualisiert".

Auf meinem iPhone mit iOS 5 (GM) ist iCloud auch verfügbar.

Wichtig. Mit der Apple-ID in der iCloud Anmeldung sind die Zugangsdaten eures MobileMe Kontos gemeint und nicht die Apple-ID für den Apple Store etc.

Somit sollte es klappen. Zumindest bei mir ging es einwandfrei.

Viel Erfolg!

sawtooth
0
rene204
rene20412.10.1110:26
koehler
Gibts schon News bzgl. 10.6.9 und iCloud?
Leider nein, in allen Quellen wird ausschliesslich von Lion gesprochen...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Urkman12.10.1110:34
Also ich kann per IOS5 keinen neuen iCloud Account anlegen...
0
Joerg271
Joerg27112.10.1110:37
mhoessel
Also, ich bin schon letzte Woche mit meinem MobileMe Account umgezogen, ohne Problem... bis jetzt . Auf dieser Seite kann man mit seinem Account umziehen. Man musste nur akzeptieren, das man alle Devices aktuell für icloud hat. Und dann lief das..

Naja..dort steht aber auch, das man iOS5 und OS X braucht..
Wie sieht es mit den Windows Usern aus?

Gruß Jörg

0
Urkman12.10.1110:41
Doch, jetzt hat es geklappt
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.10.1110:46
Für WinDOS müsst Ihr auf iCloud Control Panel for Windows warten, dann klappt das auch

Auf meine Dev Seite steht dabei folgendes: This software enables iCloud features such as Photo Stream, Contacts, and Calendar on your Windows PC.
0
koehler12.10.1110:54
rene204
koehler
Gibts schon News bzgl. 10.6.9 und iCloud?
Leider nein, in allen Quellen wird ausschliesslich von Lion gesprochen...


Kommt dann 10.6.9 gar nicht oder enthält es nur keine iCloud Funktionen?

0
MacSchimmi
MacSchimmi12.10.1110:58
Scheint derzeit nichts zu kommen für 10.6
0
rene204
rene20412.10.1110:58
ich nehme stark an, das es kein 10.6.9 mehr gibt, wieso auch..?
Sicherheitsaktualisierungen ja, auf jeden fall, aber eine neue Version , nein, eher nicht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
koehler12.10.1111:04
Stimmt es dass im Gegensatz dazu Windows 7 aber auch sogar Windows Vista unterstützt wird?

Das wäre echt krass....


Und was kann ich dann mit 10.6 noch nutzen?
Kein Kalendersync etc. mehr, oder?
0
sawtooth12.10.1111:06
Nochmal für alle.

Der Wechsel von MobileMe zu iCloud funktioniert bereits. Für den Wechsel müsst ihr eure Apple-ID des Mobile-Me Kontos nehmen. Der Wechsel funktioniert auch, wenn ihr auf Lion 10.7.1 unterwegs seid.

Heute Abend wird es dann wohl ein Update für Lion geben (10.7.2). Damit verschwindet dann auch das MobileMe Modul unter den Systemeinstellungen und wird durch das iCloud Modul ersetzt und dann sich auch erst die Einstellungen zu iCloud ersichtlich. Unter 10.7.1 steht in dem MobileMe Systemeinstellungen nach einem Wechsel zu iCloud lediglich der Hinweis, das zu iCloud aktualisiert wurde.

Bei Windows Usern sollte der Wechsel ebenso funktionieren. Hier wird Apple heute Abend wohl auch ein Update herausbringen was von der MobileMe Software auf eine iCloud Software
aktualisiert.

Wer bereits iOS 5 besitzt und auf seinem iPhone, iPad etc. laufen hat, bei dem läuft auch die iCloud. Offiziell gibt es iOS 5 noch nicht, nur die Golden Master, die bereits einige nutzen.

100% laufen wird wohl auch erst alles, wenn Apple iOS 5 heute freigibt, 10.7.2 erscheint und für Windows User eine neue Software für iCloud herausbringt.

Aber der Wechsel bzw. eine Anmeldung zu iCoud unter www.icloud.com geht bereits jetzt.

Gruß,

sawtooth
0
MacOlly
MacOlly12.10.1111:31
sawtooth
Nochmal für alle.

Der Wechsel von MobileMe zu iCloud funktioniert bereits. Für den Wechsel müsst ihr eure Apple-ID des Mobile-Me Kontos nehmen. Der Wechsel funktioniert auch, wenn ihr auf Lion 10.7.1 unterwegs seid.

Heute Abend wird es dann wohl ein Update für Lion geben (10.7.2). Damit verschwindet dann auch das MobileMe Modul unter den Systemeinstellungen und wird durch das iCloud Modul ersetzt und dann sich auch erst die Einstellungen zu iCloud ersichtlich. Unter 10.7.1 steht in dem MobileMe Systemeinstellungen nach einem Wechsel zu iCloud lediglich der Hinweis, das zu iCloud aktualisiert wurde.
Da muss ich noch mal nachfragen: Wenn ich mich bei iCloud mit meiner bestehenden ID einlogge, kann ich dann nicht mehr die MobilMe Funktionen (iDisk, Gallery mit Aperture und iPhoto) nutzen. Das wäre ja irgendwie unsinnig, da ich ja noch bis nächstes Jahr MobilMe nutzen ann - hab's ja auch bezahlt.
Das Ganze ist für mich im Moment noch sehr unübersichtlich, ich wage es nicht den Schritt zu iCloud zu machen. Wenn ich dann Morgen oder so mein iPhone 4 auf die 5er Version update, was wird dann mit iCloud und MobileMe? Kann man dazu schon was Definitives sagen oder warte ich besser 1-2 Wochen, was eigentlich kein Problem wäre - außer dass ich ein neugieriger und ungeduldiger Mansch bin
Grüße
Jörg
0
t.schuster12.10.1111:33
Wenn ich versuche mich mit meinem (mal iwann eingerichten, aber nicht verlängerten)
MobileMe-Account bei me.com anzumelden, erscheint folgende Meldung:

"Ihr MobileMe Abonnement ist abgelaufen und kann nicht verlängert werden. Die Apple ID kann aber noch für andere Apple Dienste verwendet werden"

Wie läuft denn in so einem Fall die Migration zu iCloud?
0
rene204
rene20412.10.1111:33
schaust du hier.:
http://www.mactechnews.de/news/comments/Kommentare-zu-iCloud-com-verlasst-die-Betaphase-151332.html

und weisst Bescheid...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20412.10.1111:34
t.schuster
Wenn ich versuche mich mit meinem (mal iwann eingerichten, aber nicht verlängerten)
MobileMe-Account bei me.com anzumelden, erscheint folgende Meldung:

"Ihr MobileMe Abonnement ist abgelaufen und kann nicht verlängert werden. Die Apple ID kann aber noch für andere Apple Dienste verwendet werden"

Wie läuft denn in so einem Fall die Migration zu iCloud?

auf 10.7.2 warten und dann in den iCloud-Systemeinstellungen mit den abgelaufenen Accountdaten anmelden.. und schon gehts los...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
torstenb12.10.1112:13
Ich denke mal viele die verschiedene Apple IDs haben können noch nicht so einfach auf iCloud umsteigen. Dies hat Apple immer noch nicht geregelt.
0
sawtooth12.10.1112:30
Leute wartet es einfach ab...

Wer sich nicht sicher ist, der braucht bis heute Abend Geduld. Denn dann kommen Updates für Lion, Windows und iOS Geräte.

Denn momentan ist noch nichts Offiziell zum Startschuss freigegeben. Bei manchen geht es bereits, bei manchen nicht.

Was braucht ihr, damit es läuft?

iOS 5 auf jeden Fall, sowie 10.7.2 (denn da gibt es erst den iCloud Dienst), für Windows ein neue Software die auf iCloud zugreift.

Für Leute, die MobileMe erst vor kurzem gekauft haben bzw. verlängert haben wird es auch Anpassungen geben. Wartet einfach bis heute Abend bzw. die nächsten Tage ab!

sawtooth
0
Hageti
Hageti12.10.1114:00
Alle reden von heute Abend nur weiß einer eine Uhrzeit? ich will mir doch den BOBO nicht wundsitzen.....
0
chill
chill12.10.1114:06
20:00 MESZ
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
rene204
rene20412.10.1114:07
Hageti
Alle reden von heute Abend nur weiß einer eine Uhrzeit? ich will mir doch den BOBO nicht wundsitzen.....

siehe erster Kommentar in diesem Thread 8.21 Uhr..

Lesen hilft..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.