Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud, iCal - keine Einladungen

iCloud, iCal - keine Einladungen

yogimo18.01.1206:21
Ich kann aus iCal keine Einladungen senden an andere iCloud Benutzer. Nur per Email geht es manchmal.

Problem scheint bekannt zu sein: https://discussions.apple.com/thread/3582342?tstart=0

Hat jemand die gleichen Probleme?

Vor dem Namen wird dann ein Kreis mit Ausrufezeichen gezeigt.

Kann es daran liegen, dass meine Apple ID noch @mac.com ist, aber meine Einstellungen im Mac unter @me.com laufen - also iCloud Anmeldung etc.?

Dito für iPad und iPhone - beide auf 5.0.1 und der Mac läuft unter 10.7.2 - also alles up to date.

Ich habe auch schon alles einmal gelöscht, d.h. iCloud Konto gelöscht und dann wieder neu eingerichtet.

Danke für Tips
Yogi
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.18.01.1208:33
An mac.com kann es nicht liegen, habe ich auch und es funktioniert. Sowohl von iCloud zu iCloud als auch zu Outlook. Hast du denn schon mal Einladungen bekommen, die funktionieren?
0
yogimo18.01.1208:49
ich bekomme keine Einladungen, ausser wenn mir diese per Email gesendet werden. Von dem anderen iCloud Konto kann man auch keine automatischen Einladungen versenden, nur per Email geht es (manchmal)

0
GeistXY
GeistXY18.01.1210:00
Hallo,

habe das gleiche Problem. Wenn ich einen Termin anlege mit Einladungen an @me.com Adressen bekommen die Eingeladenen keine EInladung. Genau so, ist es wenn ich über meine @me.com Adresse eingeladen werde zu einen Termin.
Das ganz funktioniert mit den Einladungen, wenn ich von den Einzuladenen alternativ Email Adressen verwende. Genauso umgekehrt.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Offshore
Offshore22.01.1200:40
Habt ihr dafür schon eine Lösung? Ich habe exakt denselben trouble. Ich selbst kann Termine empfangen, die von mir versandten dagegen kommen nicht an; neben Geladenem erscheint ein Ausrufezeichen.

Langsam finde ich den ganzen iCloud/Mobileme-Mist nur noch unerträglich und inakzeptabel. Alle Nase lang geht irgendwas nicht - man kann sich schlicht nicht drauf verlassen. Mal ist alles 'noch zu neu', mal sind die Server überlastet - ich hab die Erklärungen so satt und schlicht keine Zeit, alle 3 Wochen erneut auf Problemlösungssuche zu gehen. Beknackt, das Ganze. Geht - geht nicht - geht - geht nicht - seit 3 Jahren mit MM-Abo komme ich mir wie ein zahlender Beta-Tester vor.

Sorry, musste ich mal loswerden.
0
yogimo23.01.1214:41
Noch keine Lösung, war 45 min mit Apple Care am Problem, die haben mir sogar ein Snapshort Programm gegeben, dass bestimmte Logfiles bei mir kopiert.

Auch aus iOS scheint keine Einladung rauszugehen, nur wenn man es direkt bei www.icloud.com macht geht es.

Denke mal das Problem ist bei iCloud, ich vermute es hat etwas mit dem Unterschied @mac vs @me zu tun, habe aber keine Besweise dafür.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.