Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iCloud.com Webmail: Zähler für neue Mails erscheint nicht

iCloud.com Webmail: Zähler für neue Mails erscheint nicht

Holzkerbe
Holzkerbe11.08.2113:48
Hallo,

hat jemand noch folgende(s) Problem(e)?

In Mail auf iCloud.com sehe keinen Zähler auf meinen Ordnern, wenn in diesen via Regel eine neue Mail eingegangen ist. Lediglich der Posteingang zeigt den Zähler an. Dafür sehe ich trotz neuem Zähler im Posteingang oftmals die neue Mail selbst nicht oder erst nach vollständiger Aktualisierung der gesamten Seite. Der Aktualisieren-Button in iCloud Mail selbst hilft nicht.

Beides tritt sonst weder in iOS/iPadOS Mail, noch in Apple Mail unter macOS auf. Es ist rein die Mail-Variante im Browser betroffen.

Auf der Apple Watch (Series 6) hingegen stelle ich fest, dass das Aktualisieren des Posteingangs gefühlt Ewigkeiten dauert. Egal ob im heimischen WLAN oder unterwegs via Mobilfunk. Grundsätzlich muss ich festhalten, das iCloud generell eher träge ist. Die ganze Weboberfläche hat sich seit Jahren gefühlt wenig bis gar nicht verändert. Hier müsste Apple mal dringend Hand anlegen und bitte endlich iMessage integrieren, wenn sie schon dabei sind...

dieses Problem habe ich OS- sowie Browserübergreifend schon seit Jahren und es ist einfach unfassbar nervig und obwohl ich es Apple schon mehrfach gemeldet habe, gibt es bislang keine Lösung.
„Gamer. Geek. Minimalist.“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.