Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iCloud-Mail verweigert Empfang von Email

iCloud-Mail verweigert Empfang von Email

duaw04.01.2111:04
Hallo!
Ich hätte eine Email (einen Newsletter) bekommen sollen ... Der Sender hat aber diese Nachricht bekommen:
Undelivered Mail Returned to Sender
mit
host mx02.mail.icloud.com[17.57.154.7] refused to talk to me: 550 5.7.0 Blocked
Die Mail des Senders wird gehostet bei dd44934.kasserver.com , das gehört zu all-inkl.com.
Sperrt Apple da die Absender-Domain? Individuelle Versender?
Komisch...
Gruß, Uwe
0

Kommentare

M@rtin04.01.2111:15
Kann gut sein, dass Apples Spamfilter die Mails von der Domain "all-inkl.com" sperrt. Es gibt Dienstleister (spamhaus.org ), die Blacklisten führen, auf die Mail-Server zugreifen, um Mails abzuweisen. Wenn der Absender auf so einer Liste landet, kann je nach Konfiguration dauerhaft, oder aber auch nur für eine gewisse Zeit geblockt werden. Gelangt eine Domain immer wieder auf diese Listen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dauerhaft gesperrt zu werden.
0
marm04.01.2111:43
all-inkl.com ist nicht auf der Blacklist von Apple. Ich nutze auch all-inkl. Der Absender nutzt eine eigene Domain (das ist bei all-inkl immer so). Insofern wäre nur die Domain vom Absender auf einer Blacklist, wenn überhaupt.
Vermutlich hat er die Mail (den DNS) nicht sauber eingerichtet, so dass Apple iCloud nicht erkennen kann, ob all-inkl und seine Domain korrekt zusammengehören.
0
LoMacs
LoMacs04.01.2112:04
E-Mail. Groß E, Bindestrich, groß M.
0
marm04.01.2112:22
ein Email-Newsletter

0
d0ugie04.01.2112:31
Ich hatte mal ein ähnliches Thema. Da kamen die iCloud-Kalenderfreigabe-Einladungen nicht an. Was dann geholfen hat, war die entsprechende Mailadresse im iCloud-Mail als VIP zu hinterlegen.
Somit war die Adresse auf der Whitelist und die Einladung kam an.
Wär mal einen Versuch wert
0
duaw04.01.2113:52
@marm: Danke für den Hinweis!
LoMacs
E-Mail. Groß E, Bindestrich, groß M.

Danke. So ist klar, dass es nicht "glasharter, gegen Korrosion und Temperaturschwankungen beständiger Schmelzüberzug, der als Schutz oder zur Verzierung auf metallische Oberflächen aufgetragen wird" ist, den ich meine!

Gruß, Uwe
+1
marm04.01.2114:03
Gmail und mailbox.org wenden seit kurzem strengere Regeln an, ob DKIM und DMARC im DNS-Eintrag gesetzt sind und weisen ggf. Mails ab. Ich habe mal nach einem Hinweis gesucht, ob das bei Apple auch der Fall ist und folgenden Link gefunden:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.