Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iCloud-Mail hat Schluckauf

iCloud-Mail hat Schluckauf

LoMacs
LoMacs22.11.1320:56
Seit gestern arbeitet der iCloud-Maildienst nur noch sehr unzuverlässig, E-Mails werden schneckenlangsam bzw. gar nicht mehr abgerufen und versendet; eingegangene Mails auf manchen Geräten gar nicht angezeigt oder nur ohne Anhänge geladen.

Das Phänomen betrifft mich quer durch die Bank auf allen meinen Geräten - iMac, MB Air, iPhone, iPad Air. Sogar im Webinterface auf iCloud.com erhalte ich die Fehlermeldung, dass Mail nicht geladen werden kann. (Fehlermeldung dort ist an Apple weitergeleitet worden.) Sämtliche Software ist auf allen Geräten auf dem aktuellen Stand, Platz in der iCloud ist noch genug (>3,5GB).

Bin ich der einzige?
0

Kommentare

Obirah22.11.1321:05
Nein, bist nicht alleine. Sporadisch habe ich das auch und Kunden von mir ebenfalls.

Gestern tauchte im Apple iCloud Systemstatus auch mal kurz was dazu auf. Dann aber nicht mehr. Die Probleme bestehen aber weiter. Nicht dauerhaft, aber immer mal wieder...
0
LoMacs
LoMacs22.11.1321:10
Hm, doof. Web.de, GMX und Konsorten schaffen es seit über einem Jahrzehnt, mich nicht im Stich zu lassen. Und die wertvollste Firma der Welt bringt das nicht auf die Reihe?
0
blubberblase22.11.1321:40
LoMacs
Hm, doof. Web.de, GMX und Konsorten schaffen es seit über einem Jahrzehnt, mich nicht im Stich zu lassen. Und die wertvollste Firma der Welt bringt das nicht auf die Reihe?

Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt Bin schon seit vielen Jahren auch bei GMX und das schnurrt wie ein Kätzchen
0
aa22.11.1322:13
Naja, immerhin redet ihr hier von der Firma, die ihren kompletten Store offline nimmt, wenn sie den Preis eines iPhone-Kabels ändert.
0
mostwanted23.11.1300:11
Diese verdammte Klitsche. Ich warte auf wichtige Emails, weder über iCloud noch via Mail geht irgend etwas - teilweise über Stunden. Morgen früh werde ich meine lieb gewonnenen @mac.com Adressen beerdigen und alles über Gmail machen

Schade. Aber irgendwann ist Schluss.
0
aa23.11.1301:17
Fastmail kann ich sehr empfehlen. Die haben auch ein sehr gutes Web-Interface. Deren IMAP und Web-Interface soll wohl z.T. deutlich schneller als von Gmail sein.
0
aa23.11.1301:27
http://www.maxmasnick.com/2013/07/19/fastmail/

CalDAV und CardDAV ist schon in der Mache. Irgendwo hab ich gelesen, daß es eventuell noch dieses Jahr zumindest die Beta gibt.
0
Peter_23.11.1309:08
Hier funktioniert es wieder.
0
heiko.w
heiko.w23.11.1315:48
Hier nicht ...
0
schiggy1323.11.1317:07
Also bei mir handelt es sich noch um eine @me.com Adresse. Aber die ist sowas von langsam Da geht heute gar nichts. Ich glaub seit 45 Minuten versucht Mail die neuen Mails abzurufen...

Ist recht nervig...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Der Mike
Der Mike23.11.1317:29
Die Probleme bestehen noch immer, hier seit etwa zwei bis drei Tagen...

Via Mail unter Mavericks sowie via Webinterface. Die IMAP-Synchronisierung funktioniert noch immer nicht. Extrem langsam, aber letztlicg auch ohne Synchronisierung.

Via iOS 7 scheint es aktuell immerhin zu funktionieren, bis gestern funktionierte nicht mal das bzw. extrem langsam.
0
Peter_23.11.1318:01
hier geht es jetzt wieder nicht. Mail mit Anhang brauchen extrem langsam, der Anhang bleibt dann beim Download hängen. iOS und OSX.
Webinterface funktioniert.
0
schiggy1323.11.1321:27
Ja das hab ich schon länger! Komm nix mehr über 5 kb/s. Also eine Mail mit 1 MB Anhang braucht gefühlte Stunden. Ganz schlimm!

Ich muss Mike recht geben. Am schnellsten geht es aktuell auf mobileDevice unter iOS 7. Trotzdem katastrophal...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
someone23.11.1321:50
Mit einem Wort: stuemperhaft
0
LoMacs
LoMacs24.11.1309:38
Hier scheint es sich wieder eingerenkt zu haben. Liebes Apple-Team, beim nächsten Mal bin ich definitiv weg von @me.com.
0
Obirah24.11.1310:45
Momentan gehts auch bei mir wieder ohne Probleme.
0
aa24.11.1310:45
Viel schlimmer ist IMHO die Nicht-Kommunikation von Apple in solchen Fällen. Fastmail, und ich denke mal jeder andere halbwegs gute Provider macht das auch, gibt Statusmeldungen raus. Fastmail meldet jeden Ausfall eines Subsystems, wenn zuverwarten ist, daß Benutzer davon in irgendeiner Form betroffen ist und wie lange vorraussichtlich mit der Beeinträchtigung zu rechnen ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.