Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Mail auf Mail 10.4.11 ?

iCloud Mail auf Mail 10.4.11 ?

pogo3
pogo319.06.1209:50
Hallo. Ich habe meinen privaten Mailaccount auf iCloud umgestellt, diesen habe ich auch am Arbeitsrechner verwendet (nicht Wiundern es gab berechtigte Gründe dies zu tun). Am Arbeitsplatzrechner bin ich aber noch mit 10.4.11 unterwegs und kann jetzt unter den ehemaligen me.com die Mails nicht mehr abholen. Gibt es einen Weg Mail 10.4.11 so einzurichten das es doch wieder funktioniert?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

pogo3
pogo319.06.1209:53
Was die Sache erschwert, ich kann mit Safari 4.1.3 auch nicht auf meine iCloud.com zugreifen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Tago19.06.1209:58
Wie sagte Herr Jobs mal so schön: Its time for a Update!

Ich glaube da wirst du keine Chance mehr haben, selbst Firefox braucht min 10.5
0
pogo3
pogo319.06.1210:01
O.K. Schlimm.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
aibe
aibe19.06.1210:28
incoming mail: imap.mail.me.com
outgoing mail: smtp.me.com

login: dein me.com adresse
passwort sollte klar sein

Hoffe das hilft weiter!
0
pogo3
pogo319.06.1210:31
Also, nur Schlimm weil ich hier jetzt so ein klein wenig Probleme habe, und ganz Beschissen weil ich diese wohl nicht abändern kann. Und Saublöd weil weil ich dem Auftraggeber (Staat !!!) schon zig Mal mitgeteilt habe das es nicht mehr lange geht. Aber der Oberstaatshengst Verwaltungsdirektor kann nur nach reinen Excel Sheets, also Kosten, arbeiten, und da der Staat immer mächtiger wird, in Staatsbetrieben, auch wenn es um Kunst und Kultur geht, geht man gerade stolz und direkt in die Vergangenheit zurück. Und während der staatliche Verwalter sich die schönsten Büroausstattungen leistet, wird beim Künstler um jeden Cent verhandelt. Das hat man schließlich im Lehrgang "Marketing und CRM in der staatlichen Verwaltung erfolgreich anwenden" gelernt. Gut ist, wer Kosten senkt und andere um den Verstand bringt.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo319.06.1210:39
Aber danke aibe, mailen geht wieder.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo319.06.1210:45
Also, machen hier drin würd ich gerne mal a Bier ausgeben wollen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Alebron
Alebron19.06.1211:02
Ja, aibe hat es ja schon geschrieben, sind wirklich ganz normale Mail-Einstellungen, klappt mit jedem System.
Einen Tip kann ich noch geben, zur Not einfach auf der Seite www.icloud.com sich mit seinen iCloud-Daten anmelden, dort kannst du auch alles abrufen, was du in der Cloud hast, von Mail bis hin zum Kalender, oder deine Dokumente in der Cloud usw.
Ist ganz nett gemacht, die Programme laufen da einfach so im Browser.
0
pogo3
pogo319.06.1211:31
Aber wenn der Browser, in diesem Falle Safari 4.1.3, nicht mehr unterstützt wird geht´s halt nicht. Da wäre ich schon schnell daran gewesen mit der Idee. Den Browser aber kann ich nicht mehr updaten.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Alebron
Alebron19.06.1213:43
Gehen tut es schon, habe gerade das mal getestet unter 10.4.11, unter Safari und Tenfour (Web-Browser optimiert für 10.4). Zwar kommt der Hinweis, dass der Browser nicht unterstützt wird, kann man aber ignorieren und sich trotzdem anmelden. Mails versenden und so hat alles geklappt, einfach mal testen .
0
Spleeni
Spleeni19.06.1215:33
Ist denn Deine Hardware noch PPC oder schon Intel?
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
aibe
aibe19.06.1221:35
@ pogo
Gern geschehen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.