Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Dokumente in der Cloud auf dem Mac

iCloud Dokumente in der Cloud auf dem Mac

DP_7013.10.1110:40
Die Funktion "Dokumente in der Cloud" funktioniert zwischen iOS-Geräten wunderbar. Wie ist es aber wenn ich z.B. am iPhone ein Pages-Dokument bearbeite und dieses am Mac weiter bearbeiten möchte zuhause. Wenn ich Pages öffne habe ich keinen Zugriff darauf. Ich muss mich erst bei iCloud.com über den Browser anmelden und das Dokument herunterladen. Dann bearbeite ich es in Pages und muss es wieder manuell in iCloud hochladen. Das ist hoffentlich nicht der letzte Stand der Dinge. Es fehlt wohl noch ein Update für die iWork-Programme auf dem Mac oder mache ich etwas falsch?
0

Kommentare

_Thor_13.10.1110:56
Das ist der aktuelle Stand der Dinge und alles andere als gut. Ich hoffe mal auf ein Update der iwork-Suite auf dem Mac mit integriertem icloud-Browser.
0
duich
duich13.10.1112:30
Ich war letzte Woche in München im Apple Store weil ich eben zu iwork einige Fragen hatte, bevor ich auch hier den Umstieg mache. Der Mitarbeiter sagte, er wolle sich nicht an Gerüchten wegen einer neuen iwork Version beteiligen.

ABER das diesjährige Update von iwork sei noch nicht gekommen und ich solle mir Zeit lassen mit dem Kauf von iwork.

Laut Gerüchten sei etwas größeres geplant. Besserer Datenimport.... soll richtig gut werden, echte Konkurrenz zu Word und co wurde mir gesagt.

Was das nun heißt kann sich jeder selber ausmahlen. Siehe iphone 5.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.