Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iCloud – Dauer bis zur neuerlichen Freigabe deaktivierter Useraccounts

iCloud – Dauer bis zur neuerlichen Freigabe deaktivierter Useraccounts

cyplexx31.05.1217:32
Hallo,

ich würde mir gerne einen iCloud-account mit der mail-adresse [vorname].[nachname]@me.com registrieren. Dabei bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass bereits ein account mit einer auf meinen vor- und nachnamen lautenden me.com-adresse existiert. wenn ich an diese mail-adresse jedoch eine Test-mail schicke, bekomme ich immer vom me.com-mailserver die Antwort, dass eine derartige Adresse nicht existierte. ich schließe daraus, dass ein Namensvetter in der Vergangenheit eine derartige mobile-me oder mac.com-adresse registriert hat, diese aber zwischenzeitlich deaktiviert hat.

nun meine frage: weiß jemand, wielange apple alte (deaktivierte) mail-adressen sperrt, d.h. nicht neuerlich vergibt?

vielen dank für eure Auskünfte!

lg
0

Kommentare

rene204
rene20431.05.1217:44
soweit ich weiss, gibt es keine Freigabe, d.h. diese Adressen werden nicht mehr freigegeben.
ist aber ein Kenntnisstand von vor einigen jahren, muss also a.) nicht mehr aktuell und b.) nicht zutreffend sein...

Schreibe eine Mail an den AppleSupport und bitte um eine Antwort diesbezüglich...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
cyplexx06.06.1211:58


vielen dank für deine Antwort!
0
söd knöd06.06.1213:03
Ich bin mir ziemlich sicher das die nicht freigegeben werden da man die Adressen ja auch weiter für iChat nutzen kann. Sprich nur weil ich nichts mehr bezahlt hab fällt meine Adresse nicht als nicht benutzt ins Pool freier zurück sondern ich kann es weiter für iChat nutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.