Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChatAgent, coreaudiod antwortet nicht

iChatAgent, coreaudiod antwortet nicht

vre
vre17.05.0512:29

Seit Tiger 10.4.0 sehe ich auf meinem PowerBook in Aktivitäts-Anzeige
iChatAgent(antwortet nicht) in rot .
Nun mit 10.4.1 kam noch coreaudiod(antwortet nicht) in rot dazu.

Was kann das nur sein?

Auf meinem iBook zeigen sich diese zwei Prozesse normal, d.h. in schwarz.
Anzumerken ist, dass iChat und Audio auf dem PB normal funktionieren.

0

Kommentare

camaso
camaso17.05.0512:38
Bei mir auch. Wer weiss Rat?

Gruss
camaso
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.05.0512:51
Merkwürdig... hab gerade mal iChat angeworfen und dann die Aktivitätsanzeige: Erst lief alles ganz normal, und dann wurd´s plötzlich rot:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vre
vre17.05.0512:59

Wirklich merkwürdig.
Jetzt ist auf dem iBook der iChatAgent auch rot.
Und ich habe seit dem Starten nichts mehr daran gemacht.
Einfach nur so laufen lassen.
coreaudiod ist auf dem iBook immer noch normal schwarz.

0
Rafael Gawenda
Rafael Gawenda17.05.0513:21
Ich kann dieses Verhalten nur bestätigen.
Und das auf meinen beiden Rechner iMac G4 und iBook G4
0
camaso
camaso17.05.0513:24
Irgendwo habe ich gelesen, dass es helfen könnte, die iChatAgent.plist zu löschen. Ich traue mich allerdings nicht. Weiss jemand, ob das gefahrlos ist?
0
vre
vre17.05.0513:45

camaso, Schaden tut es nicht. Bringen tut es aber auch nichts.

Aussert die Kamera und das Mikrofon werden eingeschaltet.

0
Ties-Malte
Ties-Malte18.05.0514:13
Solange iChat funktioniert, soll Apple sich Gedanken darüber machen... obwohl ich´s schon alles komisch finde...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.