Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat zurücksetzten funzt nicht!

iChat zurücksetzten funzt nicht!

Thunderson
Thunderson14.02.0411:27
Hi, ich habe die Version 2.1 beta von iChat auf meinem iMac installiert. Da diese aber bisher einige Probleme verursacht hat, wollte ich sie wieder auf 2.0 zurücksetzen. Leider ging nachher gar nichts mehr. iChat hatte kein Icon mehr, nur mehr noch das Standard Symbol für ein Programm und es starete nicht mehr. Auch, wieder über den Installer auf 2.1 upzudaten ging nicht.
Wo ist iChat auf den Panther Installations - Disc´s?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt14.02.0412:53
Sollte das nicht über den Installer und die Abwahl aller anderen Optionen gehen? Ansonsten gibt es ein Programm namens Pacifist (glaube ich), das die Installer Packages so öffnet, dass man einzelne Bestandteile entfernen kann.
Aus Deiner Problemschilderung glaube ich aber, dass irgendwo im System- oder Library-Ordner noch Dateien liegen oder lagen, die mit den verschiedenen Versionen kollidiert sind. Wenn möglich, versuch mal, ob iChat beta eine uninstall-Option hat (eventuell im Installer als Option), um Reste zu beseitigen. Dazu sollte auch was in der ReadMe-Datei stehen.
0
René Schulder14.02.0414:48
WIE startet es nich mehr???
Startet es aber noch bevor die Listen erschienen sind stürtzt es ab???
Da muss(zumindestens bei mir war das so (aber bei mir läuft das auch übder 'nen Router)) damit es starten kann das Eternetkabel gezogen werden!!!
Danach iChat starten (wens nich funzt zieh (fals du hast)auch das Telefonkabel raus.Starte iChat noch mal.)Wens dan Läuft das/die Kabel wieder einstecken.
(Und ganz wichtig:Hoffe das es dan Funzt!!!:-d;-))
Viel Glück!!!!!


Weiteres sag ich dir in iChat;-)!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.