Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat aus 10.8 verschwunden? Gibt es Ersatz für Zugriff auf anderen Rechner, wie er in iChat möglich war?

iChat aus 10.8 verschwunden? Gibt es Ersatz für Zugriff auf anderen Rechner, wie er in iChat möglich war?

MacMichael27.07.1222:36
Hallo zusammen,

ich habe auf einem iMAC 10.8 installiert. Irgendwie finde ich da jetzt die App iChat nicht mehr.
Natürlich weiß ich, dass es dafür jetzt die "Nachrichten" App gibt.

Mit iChat habe ich aber immer bei Leuten über "Zugriff auf Rechner ermöglichen" direkt von meinem Mac über das Internet andere Rechner bedienen können. Das ganze war auch kostenlos und hat prima funktioniert.

Kann man irgendwie an iChat drankommen oder gibt es eine gute Alternative?
Das Ganze müsste einfach zu bedienen sein, da ich damit Menschen über 70 bei Rechnerproblemen helfen möchte.

Vielen Dank für jeden Tipp

MacMichael
0

Kommentare

One Two
One Two27.07.1222:47
Teamviewer absolut einfach zu bedienen und für jedes Betriebssystem erhältlich.
0
söd knöd27.07.1222:47
Also bei mir geht das nach wie vor wie auch in iChat. DU musst lediglich die Freundesliste einblenden oder wie die auch immer heisst..
0
alexL27.07.1222:52
Geht wie bisher auch, nur musst du vorher bei AIM online gehen und einen Chat mit diesem beginnen. Dann um Bildschirmfreigabe bitten und los geht's !

Gruß Alex
0
Apple@Freiburg27.07.1223:54
Eben, es ist im Grunde iChat (wie bisher) nur mit iMessage Support und das es jetzt Nachrichten heißt.

Oben in der Menüleiste von Nachrichten Fenster Freunde
0
MacMichael28.07.1211:33
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe da wohl in Nachrichten nicht richtig hingeschaut.
Teamviewer sieht auch nicht schlecht aus, aber ich bleibe dann lieber bei Nachrichten.

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.