Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat Videochat ohne Ton

iChat Videochat ohne Ton

andimac
andimac12.11.0923:10
Hallo, vielleicht kann jemand helfen? Ein Bekannter hat sich einen neuen 27" iMac gekauft. Wir wollten Video-Chat via iChat machen. Was auch irgendwie geht, nur kann ich seinen Ton nicht hören. Er hört mich aber. Wir können aber ein defektes Mikro ausschließen, da er in PhotoBooth einen Film mit Ton aufgenommen hat. In den Systemeinstellungen zeigt sein internes Mikro einen Pegel an, in iChat nicht, obwohl es dort auch ausgewählt ist.
Wie bekommt er das hin?
Achso, da er heute den Rechner gekauft hat, erübrigt sich die Frage nach dem Betriebssytem. Bei mir ist SL 10.6.2 installiert, MBP 15", early 2008.
Danke schon mal im voraus!
„Lebe lang und in Frieden.“
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad12.11.0923:20
- Ich muss einfach fragen: Die Lautsprecher sind an oder?
- Mit anderen Verwandten/Freunden schon mal getestet?
0
andimac
andimac12.11.0923:30
Ja mit einem anderen Bekannten geht es, dh. wir beide haben Ton.
Wenn er mit dem neuen "MacUser" chattet, das gleiche. Er hört dessen Ton nicht. Aber der neue hört seinen.
„Lebe lang und in Frieden.“
0
janos_ad
janos_ad13.11.0900:20
Mann kann doch sicher irgendwo in den Settings das Micro abstellen. Ich habe es zwar nicht gefunden aber wenn es daran nicht liegt kann ich dir auch nicht weiterhelfen
0
wilhelmho13.11.0900:51
mal hier gucken!
0
andimac
andimac14.11.0915:07
wilhelmho: Ja, war alles eingestellt. Ging trotzdem nicht.

Wir haben das Problem inzwischen gelöst. Ich hatte da noch irgendwas im Hinterkopf, dass man die plist-Datei löschen sollte. Ich wusste nur nicht mehr wo ich die finden könnte.
Also hier meine Lösung:
Unter /Users/name/Library/Preferences die Datei com.apple.iChat.plist in den Papierkorb verschieben. iChat neu starten. Und es geht.
„Lebe lang und in Frieden.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.