Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat Ton weg -> wie wieder bekommen?

iChat Ton weg -> wie wieder bekommen?

Stefab
Stefab28.05.0521:59
Hallo!

Seit einigen Tagen habe ich in iChat keinen Ton mehr. Ihr wisst schon, das plopp, wenn ein neuer chat kommt, chwit und chwut, beim senden und empfangen, etc.
Es ist einfach komplett still, der Sound vom Mac geht aber sauber. (zB. iTunes oder was in den System Prefs)
Auch in den iChat Einstellungen sind alle Töne richtig gesetzt, und wenn ich mir den entsprechenden Ton aus der Liste auswähle, höre ich ihn auch. Nur dann beim Chat nicht mehr. Da ists einfach still.

Danke für Tipps!
0

Kommentare

rofl
rofl29.05.0500:03
bueno
wenn du sowas kannst, solltest du ein MTN Zeichen tragen, damit man dich als Admin erkennt.
0
Diddy
Diddy28.05.0522:24
hi stefab,

hab dieses Prob auch (noch), dürfte evtl auch die restlichen System Soudns betreffen (wenn du sie an hast und bspw. ne Datei in den Papierkorb verfrachtest dürfte auch kein sound mehr erklingen.

anyway hier hatte ich dat scho ma:

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=28562

weiter unten sind zwei links die zum apple.com-forum führen.
0
Stefab
Stefab29.05.0513:15
bueno: Danke, und auch die unnötigen Zusatzkommentare!
0
Stefab
Stefab29.05.0513:21
 Diddy: Danke, ja die Systemsounds sind komplett weg, mir ist das gar nicht aufgefallen, da die ja erst seit 10.4 neu sind.

Und der Trick mit dem coreaudiod Prozess scheint hier nicht zu funktionieren... hab jetzt eine Uptime von 3 Tagen und ca. 12 Stunden... gehts dann gar nicht mehr, oder wie??
0
Rantanplan
Rantanplan29.05.0515:23
Was denn... Werden jetzt schon Kinder zu Hilfssheriffs gemacht? Ich glaube, es wird echt langsam Zeit zu gehen...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl29.05.0515:26
Rantanplan

Dachte dein Hinterteil ist eh schon eine Anspielung darauf...
0
Rantanplan
Rantanplan29.05.0516:07
Völlig falsch liegst du damit nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl29.05.0520:29
Rantanplan

Gibt es eigentlich einen Richtwert, wie lange man es in einem Forum aushält?
Bei mir wären es ja jetzt 2 Jahre...

Und im Macwelt war ich auch so 1,5 Jahre...
0
Rantanplan
Rantanplan29.05.0522:33
rofl

Keine Ahnung Rückblickend war ich aber auch nirgends deutlich länger als zwei Jahre. Interessant.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl29.05.0523:50
Rantanplan

Keine guten Parallelen (für dieses Forum).
0
Bueno
Bueno28.05.0523:59
Habe dein Doppelposting gelöscht.
0
Bueno
Bueno29.05.0500:05
Gehört nicht zum Thema
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.