Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat-Teilnehmer erscheinen mit orangenem Dreieck

iChat-Teilnehmer erscheinen mit orangenem Dreieck

A.Wedel
A.Wedel02.11.0522:29
Hallo zusammen!

Eine Kollegin von mir taucht in meiner iChat-Kontaktliste ab und zu mit einem orangenen Dreick und dem Hinweis "für ... Minuten inaktiv" auf, obwohl sie sich ganz regulär auf "anwesend" gestellt hat. Eigentlich kann man sich da doch nur auf "anwesend" oder "abwesend" stellen (und dann den grünen oder roten Punkt beim anderen erzeugen).

Sie benutzt wie ich iChat.

Problem bekannt? Woran kann das liegen?

Grüße!

Andreas Wedel
0

Kommentare

Schnapper02.11.0522:54
Diese Anzeige erscheint automatisch, wenn ein User für eine gewisse Zeit inaktiv war, also nichts mehr am Rechner gemacht hat. Sag deiner Kollegin, sie soll nicht so faul sein
0
Schnapper02.11.0522:55
Ach ja... das kann man auch deaktivieren. EinstellungenAccountsSicherheitAndere Benutzer dürfen nicht sehen, dass ich inaktiv bin
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill02.11.0523:06
Das "Problem" habe ich bei Dir auch schon des öfteren gesehen.
Aber ist doch auch egal oder?
Ach ja, schönes Bild!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
A.Wedel
A.Wedel02.11.0523:10
Hi Till!

Interessant, hättest ja mal was sagen können. Spaß beiseite: Ich habe jetzt eben das entsprechende Häkchen gesetzt, und jetzt dürfte eigentlich niemand mehr sehen, ob ich faul bin oder nicht.

Eigentlich ist es ja auch egal, aber es ist stressig, wenn man immer erst die Kontaktliste aufrufen muß, obwohl der andere "eigentlich" am Rechner sitzt. So reicht ein Blick ins Sprechblasenmenü.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.