Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat Eigenleben?

iChat Eigenleben?

vb
vb04.08.0913:22
hi, das macht mich echt wuschig - heute versucht ichat beim hochfahren sich 3-4 mal auf den mac account einzuloggen, worauf natürlich dei meldung: sie haben zu oft versucht, bla bla..
wenn ich einen neuen .mac account einrichte kommt beim einloggen die nachricht: ihr mobile passwort ist falsch.

wtf - isch abe gar keine mobile me, sondern .mac. steht da ja auch.

beim mbp meiner freundin gings dagegen auf anhieb.
bei mir liefs am wo ende auch - heute zickts.

kennt jemand dieses strange behavior?
übrigens - mit aol (nach gefühlten 45 captcha eingaben ) gings dann, will ich aber eigentlich nicht.

danke schonmal - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

rene204
rene20404.08.0913:40
Uih...

Meinst Du das jetzt ernst?

"wenn ich einen neuen .mac account einrichte" ??? aus .mac ist schon lange .me geworden...

Falls Du meine erste Frage mit "ja" beantworten kannst...
liegts vielleicht daran, das der Server für die .mac-Anmeldungen (eben die inzwischen nicht mehr verfügbaren...) zeitweise Offline ist, udn Du Dich mit Deinem .mac-Account nicht anmelden kannst.

Versuch es alternativ doch mal mit Deinem Accountnamen und dem Anhang "me.com"

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
vb
vb04.08.0915:17
ja ich meins ernst, sicher.
in meiner ichat version gibts .mac, .me und aim.

da frag mich, warum die das anbieten, wenns das gar nicht meht gibt.

die frage ist: warum logt sich ichat 5 mal hintereinander ein?

parallel dazu habe ich den account meiner freundin eingelogt ( auch.mac) + das ging sofort.
DAS ist mein problem
ach ja - die accounts habe ich BEIDE letzte woche erst eingerichtet ( komisch, da es das ja laut dir gar nicht mehr gibt...)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonnendeck04.08.0915:30
ne gibt kene Probleme läuft einwandfrei mit .mac . Hast du vielleicht einen anderen Chat Client irgendwo am laufen z.B. auf dem Iphone aim ? Das kann sein das der dann rum zickt.
0
vb
vb04.08.0915:59
hab kein iphone.
und überall sonst adium mit anderen accounts. ichat hab ich NUR auf diesen beiden mbpro aktiv, ebenso wie die accounts meiner freundin + mir. ist nur dazu da, dass wir video-se äh chats machen können, wenn sie auf geschäftsreise ist. deshalb wunderts mich ja...

update: jetzt gehts. merkwürdig.. bis vorhin hat man 4-5 mal den einlogg ton gehört beim start, dann kam der error: sie haben zu oft versucht, sich einzuloggen. probieren sie es später nochmal.

ok, also hab offensichtlich mal wieder als einziger das problem gehabt..

trotzdem danke

vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.