Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat 2.1 kann nimmer chatten! was'n da los?

iChat 2.1 kann nimmer chatten! was'n da los?

Bernd
Bernd14.06.0418:01
allo, sobald ich einen kontakt an klicke, oder "neuer chat mit benutzer" kommt ständig diese meldung!
<br>
<br>habe grad auf sämtliche updates (10.3.4, ichat 2.1 usw laufen lassen) nur die AirportFirmware ist noch auf 5.3
<br>geht immer noch nix! trau mich nit die AiportFW laufen lassen da viele User schlechtere Ergebnisse danach hatten!
<br>
<br>Kenn ihr dieses iChat problem?
<br>
<br>Danke für Eure Hilfe
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan14.06.0418:09
Hm, AttributedString mag nicht mehr... Irgendwelche lebenswichtigen Schriften deaktiviert/gelöscht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JuergenB
JuergenB14.06.0418:13
ich hatte gleiches problem auch schon, aber nur kurzzeitig, nach dem ich die zugriffsrechte dann repariert hatte und neustart gemacht hatte, tauchte der fehler nicht mehr auf, ob das wirklich geholfen hat oder nicht, kann ich dir nicht sagen. jedenfalls läuft es seit dem (einige tage) wieder problemlos.
0
Bernd
Bernd14.06.0418:26
rantanplan......schrfiten kann schon sein! nach welcher schrift frägt iChat denn da? thx!
0
Bernd
Bernd14.06.0418:30
danke rantanplan! hab einfach alle system fonts wieder aktiviert!
<br>hey was macht da apple für scheiß?
0
JuergenB
JuergenB14.06.0418:35
wer deaktiviert auch schon systemfonts
0
Bernd
Bernd14.06.0423:27
jürgen B.....nervt dich das nit mit der Helvetica Neue? die steht doch ständig mit der systemeigenen im Konflikt! Bei der Futura ist es genau so!
<br>Ich verwende lieber die Helvetica (ganze schriftfamile) von LinoType! schon alleine wegen den alten dokumenten! naja ist halt so!
<br>
<br>PS: welche sys fonts soll man nicht deaktivieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.